Welche Modelle sind gut und taugen was??
Wie sollten sie aufgebaut sein??
Lässt sich sowas selberbauen???
Lorenz
Welche Modelle sind gut und taugen was??
Wie sollten sie aufgebaut sein??
Lässt sich sowas selberbauen???
Lorenz
Ich konnte die Dinger bis jetzt nur halbwegs vernüftig vom boot aus einsetzen, obwohl sie da meistens sinnslos sind, weil man es um den Hänger herum fahren kann!
Was ist das überhaupt???
Hallo Leute, das Ding ist wie vieles in den USA entwickelt worden und heisst daher oftmals Luresaver.
Es geht im wesentlichen um einen intelligenten Springring, der zwischen Kunstköder und Drilling geschaltet wird.
Er stellt dann die wiederverwendbare Sollbruchstelle bei einem Hänger dar. Es gibt die Dinger angepasst an die Hauptschnur logischerweise in verschiedenen Gewichtsklassen. (Zugkraft)
Genau erklärt ist das bei Uli Beyer. einfach http://www.angeln.de mal unter Praxis schauen. da sind auch die Preise gelistet.
Wer häufig mit wertvollen Wobblern und Spinnern fischt, weiß die Dinger zu schätzen.
Gruss
Andreas
Die Luresaver hab ich eigentlich nicht gemeint
Sondern die Dinger die man an der Schnurr runterlässt und sich dann an den Haken verfangen und man an einer starken schnurr dann alles zusammen hochziehen kann....
Aber scheinbar kennt die hier keiner??
Oder will die niemand kennen weil die garnicht richtig funktionieren??
Lorenz
Glaub net dass die richtig funktionieren. Wenn sich dein Drilling in einem Ast verhakt, nützt dir des denk ich auch nix mehr.
Mais-Halbi
Na dann kann ich dir nur empfehlen: üben üben üben
Denn die von dir gemeinten Dinger bestehen meist aus einer PT Flasche mit entsprechender Wasserfüllung und dem ein oder anderen Zubehör zum einhaken in die Schnur.
Von Land aus taugen die Dinger nach meinen eigenen Erfahrungen kaum etwas, weil der Winkel nur im Nahbereich bis ca 3m zu erreuchen ist.
Vom Boot aus ist es allerdings wieder ganz anders.
Aber glaube mir, die Luresaver sind wesentlich effektiver.
Und nun Jig aus der Steinpackung bringt meist nichts mehr heraus!
Andreas
Ich will den Kunstköderretter für die Uferfischerei an meiner doch recht flachen Vereinsstrecke haben...
Stöcke sind halt jedemenge unter Wasser....
Lorenz
Das kannste leider vergessen mein lieber.
was willst du denn eigentlich für Köder wieder retten???
Andreas
Meine geliebten Mann's 1- Wobbler zum Beispiel!!
Die kosten 14 Euro das Stück in D ,da muss man dann schon ein bissel drauf aufpassen....
Lorenz
Dann nimm doch am besten den Luresaver.
Damit dürftest du dann deine teueren Wobbler retten.
Gruss
Andreas
alles nur sinloser schrott
Spricht dort ein Experte?
Toller Kommentar aber wenig Substanz drinne.
Kannst du auch mal ausführlicher werden oder nur bestens bekannte Parolen dreschen.
Andreas
Wir haben mal einen Redaktionstest verschiedener Hängerlöser gemacht (2001?2002?). Dabei hat ein australisches Modell sehr gut abgeschnitten, selbst vom Ufer aus in einem wahren Unterwasserwald.
Ganz schwierig wird es aber bei Steinpackungen, weil die Montage sich meistens verklemmt bzw. verkantet, statt festzuhängen. Kennt irgendjemand dagegen einen Trick?
Grüße
Holger
Statt dem Luresaver kann ich doch eigentlich auch ein Stück Schnurr zwischen Sprengring und Haken schalten??
Lorenz
Statt dem Luresaver kann ich doch eigentlich auch ein Stück Schnurr zwischen Sprengring und Haken schalten??
Lorenz
Dann kann man doch Stahl nehmen??
mit dem Twizzeln könnte das gehen das auch kein so großer Abstand zwischen Haken und Köder besteht...
Allerdings bräuchte ich dann noch einen schwächeren Stahl als am eigentlichen vorfach....
Lorenz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!