Wollte mal fragen, was eure lieblings Hechtmontage ist, mit was für Köder ihr am liebsten Angelt (Gummi, Blinker, Natur...)?
Und welche Montage ihr in Seen und welche ihr in Flüssen verwendet?
-Vielen Dank-
[color=red]Hechtangeln[/color]
-
-
Habe nicht viel Erfahrung mit Hechtangeln, aber der eine den ich gefangen habe,hat auf einen 10cm langes Rotauge gebissen.
-
Besten Dank für deinen Beitrag! Ich angle normalerweise auf Karpfen im Neckar, will aber auch mal einen Hecht oder Wels fangen!
Bis dann! Peace -
-
Hallo Baumi,
ich persönlich bevorzuge den Shad (Gummifisch) ab 15cm.
Habe damit die meisten meiner Hechte gefangen - liegt vielleicht auch daran, dass ich dieser Angelmethode vertraue und daher diese auch überwiegend praktiziere.Die Köderfischmontage benutze ich sehr selten. In der Regel nur an schwierigen Gewässerabschnitten (Kraut, ins Wasser reichende Äste/Büsche) an denen eine aktive Köderführung kaum möglich ist.
In Flüssen mit starker Strömung ist man mit einem schwereren Blinker meist besser beraten, da er nicht so schnell durch den Strömungsdruck auftreibt.
(Wirf den Blinker dabei schräg flussaufwärts!)Hoffe, Dir damit ein bisserl weitergeholfen zu haben.
Grüße aus München,
Peter -
Mein Standardköder Hecht ist ein Spinner. Beim Schleppen immer Wobbler. Natürlich werf ich Wobbler auch. Dieses Jahr hab ich auch ab und zu Jerkbaits probiert.
-
standardköder für hecht is bei mir normaler weise n relativ grosser silberner spinne mit rotem federbüschel am haken, ab udn zu mla grosse gummifische. blinker nie wobbler eher selten
köfi überhaupt nicht
-
-
ich nehm für Hecht immer ein ca. 10 cm Rotauge am Drilling durch den Mund gehakt an einem ca. 45 cm Stahlvorfach an einer Hechtpose!
-
auf hecht am liebsten mit spinnern oder mit shads aber selten mit köfi.
-
ich nehm immer das vom dynamo
-
-
hallo DU !
fische in schweden, finnland und in österreich nahezu ausscließlich mit gummifischen an der multirolle!
gruß hechtfischer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!