Was ist die beste Feeder ausrüstung für den See?

  • Hallo Nils,
    ob Du eine Plattform brauchst, kannst nur Du selbst entscheiden, wenn Du Dir das Ufer deines Sees ansiehst.
    Wenn es genug ebene Flächen bietet ist eine Plattform beim Feedern überflüssig.
    An Ruten kann ich Dir die Mosella Platinium Feeder in 3,60m und die Browning Syntec XL empfehlen. Beides Ruten mit idealen Eigenschaften für das Stillwasserfeedern und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältniss.
    Ganz wichtig ist eine gute Schnur zum Feedern. Da geht nichts über die Mosella Feeder Mono. Auch Z+K haben eine sehr gute Schnur auf den Markt gebracht, der Name der Schnur ist mir aber gerade nicht geläufig.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich würde dir ne Feederrute mit einem Wg von 100 gr empfehlen und als Rute ne Browning empfehlen.Ne Plattform braucht man nicht.Wie viel geld willst du denn ausgeben :?:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass in stehenden Gewässern das Feedern nur dann wirklich Sinn macht, wenn die Entfernungen für eine andere Methode des Fütterns zu groß werden.


    In allen Bereichen, die man mit geworfenen Futterballen, Köderschaufeln, oder Futterschleudern erreichen kann, ist das Grundblei dem Futterkorb überlegen. Die Fütterung kann konzentrierter erfolgen und ein vergleichsweise kleines Blei macht deutlich weniger Radau am Angelplatz, als ein Futterkorb.


    Die Masse der 100 gr - Feeder haben ohnehin Spitzen mit 1,5 oz. aufwärts. Also ist auch eine sehr feine Bissanzeige damit möglich und auch der Drill eines zufälligen Karpfens ist damit sicher möglich.


    Ich persönlich bevorzuge aber auch deutlich leichtere Ruten im Stillwasser.

  • Das passt vielleicht nicht zur Themenstellung, aber macht es nicht noch mehr Sinn nen Winkelpicker für nen Teich / See zu benutzen, wenn nicht unbedingt mega-weiten, erforderlich sind?


    Weil Winkelpickern is für mich das feinste und intensivste Grundfischen auf Friedfische.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Da hast Du vollkommen Recht. Im näheren Bereich ist der Picker der Feeder überlegen. Aber es geht sogar noch feiner am See. Nämlich mit der Schwingspitze!

  • @ Andal


    Ich fische nicht sehr gerne mit der Schwingspitze,weil man bei Wind einen Biss nur schwer erkennt. ;) :idea:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Lass die Schwinge ein paar Zentimeter tief ins Wasser reichen, oder nimm einen Winkelgummi, dann geht es auch bei Wind recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!