Hallo mich würde mal interessieren welche Montage ihr bei kaltem nebeligen Wetter an nem Forellenp... benutzen würdet? also habe bis jetzt immer auf Grund mit auftreibendem Köder probiert die Ergebnisse liessen bis jetzt öfter zu wünschen übrig. Ach so der See ist 3,5-4m tief.
Welche Montage bei diesem Wetter???
-
-
Leichte Posenmontage(2-3 gramm). Langes 12-14er Vorfach(1m oder länger). Als Pose nehme ich die durchsichtigen Sticks von Drennan, diese feststehend montiert und genau austariert! Als Rute nehme ich ne Matchrute und die Hauptschnur etwa 16-18er.
Als Köder empfehle ich Dir weißen Powerbait mit nem Mehlwurm als Kombi! So angeködert das der Wurm zum Teig im Winkel absteht. Ein sehr kleines Bleischrot muss vorher auf den Hakenbogen oder direkt über den Haken so das das Schrot von Teig verdeckt ist! Damit sinkt der Köder dann auch ab! Durch den Winkel rotiert der Köder beim einzupfen schön. Denn aktiv fischen heißt meistens mehr fangen.
Zur Angeltiefe mußt Du alles ausprobieren, ich fange in Grundnähe an und fische meinen Bereich ab, wenn sich dort nichts tut stelle ich 20 cm höher usw.
In der Regel ist bei mir 2m tiefe am besten, der Forellensee ist ca. 2,3m-2,5m tief!
P.S. Bin am Samstag in nem Forellenpuff, wenn Du willst zeig ich es Dir. -
Alternativ vom Grund auftreibend.Vorfach bei einer Gewässertiefe von
4 Metern sollte ca. 2-2,5 Meter sein. -
-
Danke für den Tipp werde ich am Wochenende ausprobieren. Leider ist Erftstadt etwas weiter weg komme aus der Nähe von Wilhelmshaven. Aber ich werde es mal so ausprobieren.
-
Kräftig Petri heil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!