• Wo ist das Problem?

Die paar Geschenke für den ganz engen Kreis sind seit Wochen besorgt, die Fressalien für den Heilig Abend hol ich mir auch rechtzeitig vor den allgemeinen Einkaufsterrortagen.

Am 24ten gibts dann zu Hause einen ganz gemütlichen Abend mit Frau und Hund. An den Feiertagen selber klappern wir Eltern/Schwiegereltern ab. Das wars und es ist recht einfach und angenehm zu ertragen. ;)

Jeder ist selber schuld, wenn er sich dem ganzen Santa Claus - Theater aussetzt... :lol:

• Also ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit.
    Einige ruhige Tage im Kreise der Familie sind doch eigentlich der größte Luxus, den es gibt.
    Geschenke sind eigentlich schnell besorgt, schließlich &weiß man ja schon seit einem Jahr, dass Weihnachten kommen wird.
    Die notwendigen Lebensmittel sind auch recht einfach zu beschaffen, ich gehe einfach eine Woche vorher zum Metzger, Gemüsehändler und Bäcker, bestelle was ich möchte und hole es kurz vor dem Fest ab, das geht dann recht zügig.

Mich wundert allerdings, dass fast alle hier über die Vorweihnachtszeit und die Hektik schimpfen, ich finde es so notwendig, dass es das gibt.
    Wenn sich so ab November der Winrter ankündigt, das Thermometer immer nur sehr unagenehme Werte anzeigt, wenn man nie mehr die Sonne sieht, ausser mal durchs Bürofenster, dann beginnt bei mir der Winterblues. Der Höhepunk ist dann die letzte November/erste Dezemberwoche.
    Doch dann Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Trubel in der Stadt, Vorbereitungen für das Fest, Jahresabschlussarbeiten im Büro etc. etc..
    Wahrscheinlich finden sich zu jedem dieser Punkte hier genug Boardies die etwas negatives dazu sagen können und ich will ehrlich sein, nichts davon finde ich wirklich klasse, aber amn kommt einfach nicht mehr dazu seinen Winterblues zu pflegen und eh man sich versieht werden die Tage schon wieder länger, das Wetter zwar noch kälter, jedoch meist sonniger und trockener und der Blues ist vorbei.
    Daher liebe ich diesen Mischmasch aus Aktivitäten die einen auf die Nerven gehen = Vorweihnachtszeit.

• @ "Weihnachtsablehner":

Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn sich Muttern mal nicht am Konsum beteiligt. Nix Plätzerl, nix Geschenke, nix Festtagsbraten. Dafür Blick in die Röhre und Tütensuppe... :lol: :lol: :lol:

• andal
    Bei mir ist das aber nicht nur so daher gesagt. Ich werde Wheinachten nächstes Jahr vielleicht nicht mehr feiern. Dieses Jahr allrdings noch weil meine Mutter schon Geschenke hat und ich auch schon Geschenke habe.
    Ich hatte dann auch nur überlegt Wheinachten quasi auf einen anderen Tag zu velegen. Dann feiere ich dann und dann beteilige mich halt nicht so am Konsum indem man zu einer bestimmten Zeit ins Geschäft gehen muss um etwas zu kaufen, sondern ich kann das dann machen wann ich will und auserdem habe ich dann nicht mehr diese kirchlichen Hintergründe die ich auf keinen Fall feiern möchte. :)

• [quote="Wassermannindem man zu einer bestimmten Zeit ins Geschäft gehen muss um etwas zu kaufen, sondern ich kann das dann machen wann ich will und auserdem habe ich dann nicht mehr diese kirchlichen Hintergründe die ich auf keinen Fall feiern möchte. :)[/quote]

Das kannst du doch auch immer so machen. Ich besorge meine Geschenke auch immer schon über das Jahr verteilt. Man ist doch selber schuld, wenn man sich die Hektik macht.
    Und es zwingt dich doch auch keiner, die kirchlichen Hintergründe zu feiern.
    Ist jetzt nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen.

• Vom 24.12. bis 10.01 FREI! Endlich!!!
    Mal wieder einige Leute besuchen die ich schon einige zeit nicht mehr gesehen habe.
    Dann Gänsebraten und aller Schnick - Schnack der dazu gehört!
    Und Silvester mit Freunden verbringen.

• Zitat von Dengididenk

[quote="Wassermannindem man zu einer bestimmten Zeit ins Geschäft gehen muss um etwas zu kaufen, sondern ich kann das dann machen wann ich will und auserdem habe ich dann nicht mehr diese kirchlichen Hintergründe die ich auf keinen Fall feiern möchte. :)[/quote]

Das kannst du doch auch immer so machen. Ich besorge meine Geschenke auch immer schon über das Jahr verteilt. Man ist doch selber schuld, wenn man sich die Hektik macht.
    Und es zwingt dich doch auch keiner, die kirchlichen Hintergründe zu feiern.
    Ist jetzt nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen.

Das ist bei mir so ne Krankheit..die Weihnachtsgeschenke.. :roll: .irgendwie schaff ich's nie die vor der letzten Woche vor Weihnachten zu besorgen...ich brauch den Druck irgendwie...mittlerweile hat sich'sbissl gebessert, meine Freundin drängelt immer doch endlich mal früher loszuziehen und da bin da dann chancenlos... :oops: :lol:

Natürlich freue ich mich auf Weihnachten, da kommt immer wieder ein Stück Kindheit zurück in den Sinn im Kreise der Familie... ;)

• Ich gebe den Weihnachtsablehnern insofern recht, als dieses Fest ohne die "kirchlichen Hintergründe" wirklich keinen Sinn macht.

Ich freu mich auf Weihnachten - auch wenn ich als Verantwortlicher für die "kirchlichen Hintergründe" (die bei mir allerdings im Vordergrund stehen) eine Menge Arbeit damit habe.
    Schön, dass die Feiertage dieses Jahr auf Freitag bis Sonntag fallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!