Tipps für Angeln in Holland

  • Fahre demnächst nach Het Meerdal, einem Center Parc in Holland.
    Dort gibt es einen großen See mit einem abgeschlossenem Kanalsystem.


    Wie sind eigentlich die Mindestmaße in Holland und gibt es andere Schonzeiten?


    Über allgemeine Tipps zu einem solchen Kanalsystem wäre ich froh.
    Vielleicht war jemand schonmal in dem Park und hat geangelt.


    Meine Lieblingsbeute sind Raubfische, aber auch Tipps für Friedfische wären nett.

  • Was Du auf jeden Fall beherzigen solltest, um die deutschen Angler nicht noch unbeliebter zu machen: Raubfischangeln ist in den Niederlanden Catch and Release-Angeln. Dies ist zwar nicht gesetzlich so vorgeschrieben, aber anders als bei uns erlaubt, erwünscht und wird von der großen Mehrheit so praktiziert. Auf deutsche Angler sind Holländer (aber auch andere zB. Iren)
    deshalb oft nicht gut zu sprechen.
    Über Schonzeiten- und Maße, die so weit ich weiß, wie bei uns regional varieren kannst Du Dich vor Ort bei dem Kauf des Erlaubnisscheine (im Postamt Sportfisakte berechtigt zum Angeln,ImAngelladen Vergunning ist eine Erlaubnissschein) informieren.
    Oder falls Du es wegen der Auswahl des Gerätes vorher wissen willst, bei dem Center Park nach einer Infomöglichkeit fragen oder beim örtlichen Fremdenverkehrsverband VVV (sprich FeejFeejFeej).

  • Servus,


    die Kiste hier ist zwar schon ein bißchen älter aber trotzdem. Ich fahre im September auch in o.g. Center Parc. Ist inzwischen jemand hier der noch aktuelle Info&s zum angeln dort hat? Wäre echt dankbar.


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Servus.
    Tipps für den o.g. Centerpark kann ich Dir nicht geben.
    Jedoch vielleicht ein paar Tipps bezüglich des Fischens in den Niederlanden.
    Es gibt natürlich Schonzeiten und Mindestmaße. Diese stehen in der sogenannten Ljist van fiswateren, die man bekommt, wenn man sich die nötigen Papiere zum Fischen benötigt.
    Den fispas, den es ab diesem Jahr gibt, erhält man an jedem touristik büro (vvv) oder an diversen Angelläden in Holland.
    Dieser vispas ist immer vom 1.1. bis zum 31.12. gültig.
    Diese Papiere sind auch relativ günstig, bei Vereinsmitgliedschaft bezahlt man max. 40 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!