Hat jemand von euch schonmal Lockstoff selbst gemacht also aus sonnenblumenöl und einfach Fischfetzen dann einfach stehen lassen. wenn ja hat es was gebracht?
Danke im Forraus
Hat jemand von euch schonmal Lockstoff selbst gemacht also aus sonnenblumenöl und einfach Fischfetzen dann einfach stehen lassen. wenn ja hat es was gebracht?
Danke im Forraus
denke mal das das nicht funktioniert. Das Öl würde das Fischöl (also den Duft) nicht so gut annehmen. Mit Kräutern und so kannst Du das machen, das würde ich wiederum eher zur Pizza als zum Locken nehmen!
Aber probiers doch mal aus, und schreib wie es gelaufen ist!
ich würde auch sagen das dass nichts bringt aber ich würde ma probieren den haken deines spinnköders mit frischfetzen zu garnieren
Klar kann man es machen, aber wenn man bedenkt wieviel Aufwand und sicher auch wieviel Gestank das ist ... sollte man doch vielleicht Fertiglockstoffe kaufen. Die sind handlich verpackt, riechen ''gut'' und haben gute Eigenschaften im Wasser.
Mal als Tip.
Probier es aus und berichte.
Tunk doch den Köfi in Lebertran dann weißt du was stinkt.
Gruß Barschi87
selbermachen is vielzuviel aufwand
Am Meer tunkt man seine Köder teis in Sardinenöl, welches an der Küste in vielen Angelshops erhältlich ist. Hab auch schon oft überlegt es mal auf Zander zu probieren.
Lucio
Ich hab schon verschiedene Sachen versucht.
Mit Öl hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Nach wenigen Tagen war das Öl schlecht und hat gar nicht mehr nach Fisch gerochen. Im Gegenteil, als ich etwas von dem "Lockstoff" aus versehen auf meine Hose schüttete und ich den Geruch ständig in die Nase bekam, setzte ich spontan meinen Lockstoff "Marke Mageninhalt" ein. Das hat aber genau so wenig etwas gebracht wie das Öl.
Gute Erfahrungen habe ich mit Lockstoff auf Alkohol-Basis gemacht. Hochprozentiger Alkohol (ohne Eigengeschmack) Zutaten wie Fischreste, Tauwürmer, Maden... Alles in eine verschließbare Flasche geben, einige Tage stehen lassen. (ab und zu mal schütteln) Der Lockstoff ist fertig, wenn sich die Zutaten fast aufgelöst haben.
Besonders bei dieser kalten Witterung ist Lockstoff auf Alkohol-Basis besser.
Diesen Lockstoff habe ich folgendermaßen angeboten:
Futterkorb mit einem Schwamm gefüllt und dann den Lockstoff darübergegossen, dann mit Futterkorbmontage angeboten.
Tipp:
Ich nehme zum Angeln immer einige kleine Fläschchen hochprozentigen Alkohol mit. Wenn ich dann beispielsweise mit Tauwurm angel und ich nach einiger Zeit den Köder erneuern möchte, dann kommt der alte Tauwurm in ein Fläschchen. Der Alkohol löst noch genügend Aromen aus dem alten Tauwurm. Genau das Gleiche mache ich mit übrig gebliebenen Maden.
So kann ich schon am Gewässer meine Lockstoffe zubereiten und muß das nicht zu Hause machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!