Ich höre sehr oft, daß viele Leute nach Holland zum angeln fahren.
Wo fahrt Ihr denn da hin?
An Seen, ans Meer, an den Fluß oder an nen Forellen ****?
Über zahlreiche Gewässertipps wäre ich dankbar!!!
Müsste ich ja dann auch mal ausprobieren!
Ich höre sehr oft, daß viele Leute nach Holland zum angeln fahren.
Wo fahrt Ihr denn da hin?
An Seen, ans Meer, an den Fluß oder an nen Forellen ****?
Über zahlreiche Gewässertipps wäre ich dankbar!!!
Müsste ich ja dann auch mal ausprobieren!
Hi, also ich kann da nur für mich antworten. Ich fahre immer an die Maas und die angrenzenden Maasseen. Ist echt top da, und meiner Meinung nach besser als der Rhein.
Gruß Lucio
In Holland gibt es ja auch zahlreiche Polder die gut zu befischen sind, meistens mit einem sehr gutem Hechtbestand. Man kann die einzelnen mal ein bisschen befischen und im Laden nachfragen, dann findetman auch die besseren von diesen Massen.
Und wie siehts da aus mit Tageskarten?
Was kosten die?
Und wo bekommt man die?
Wollte das mal Anfang 05 ausprobieren!
Also Tutto Completto für ein Jahr ist so 40-50¤. Was der Spaß für´ne Woche kostet weiss ich nicht. Hier ist aber die Nummer von einem Angelladen der solche Karten vertreibt: 02405/84350.
Lucio
Also ich fahr immer in die Provinz Zeeland, da hast du alle Möglichkeiten: Meeresangeln der Spitzenklasse, Brackwasser mit Forellen und vielem mehr (Veersemeer), Polder gibt es allerdings nicht so viele, aber es gibt Gewässer mit gutem Karpfenbestand und Zandern, auch auf die Forellen***** must du da nicht verzichten! Man kann dort das ganz Jahr super angeln und Ferienhäuser/wohnungen Wohnwagen etc. kann man überall mieten und wenn man nicht gerade in den Schulferien von NRW fährt auch und ein Domizil ein paar Meter ab vom "Schuss" nimt kann man das auch noch gut bezahlen! Falls du schon etwas länger Blinkerleser bist und du die Ausgaben verwarst, schau dir mal die Ausgabe 6/2000 an.
ZitatAlso Tutto Completto für ein Jahr ist so 40-50¤. Was der Spaß für&ne Woche kostet weiss ich nicht. Hier ist aber die Nummer von einem Angelladen der solche Karten vertreibt: 02405/84350.
Also ich weiß ja nciht wo du deine Jahreskarte herholst aber ich hab für ein Jahr nur schlappe 27,50 bezalht. Naja ich wohn auch direkt an der Grenze und hier gibts auch Deutsche bei denen man Jahreskarten erwerben kann.
Gruß Barschi87
Mir hat jetzt jemand erzählt, daß man die Jahreskarte in Holland bei der Post bekommt! Und sie kostet grad mal 14¤!
Die Karte zählt dann für ein Jahr an allen Gewässern Hollands.
Von Meer bis Bachlauf!
Stimmt das?
Zitat von KevinaltAlles anzeigenMir hat jetzt jemand erzählt, daß man die Jahreskarte in Holland bei der Post bekommt! Und sie kostet grad mal 14¤!
Die Karte zählt dann für ein Jahr an allen Gewässern Hollands.
Von Meer bis Bachlauf!
Stimmt das?
Nicht ganz. Es gibt die Sportvisakte. Kann sein,dass die ungefhr 15Euro kostet.Ich habe es jetzt nicht im Kopf. Dann braucht man noch eine vergunning.DIe erlaubt einem in bestimmten Gewässern zu fischen.Weil auch holländische Gewässer gepachtet sein können!
Ach so ist das!
An den Preisen könnten die deutschen auch mal arbeiten!
Habe einen superverein bei mir gefunden, kostet aber 400¤ im Jahr!
Wirklich ein wenig zu teuer.
das mit den 40¤ komt ungefähr hin, einmal 9,95¤ (so war es zumindestens die letzten 2 Jahre) für die "sportvisakte", quasi die erlaubnis angeln zu dürfen und 27,50¤ für die "groote verguining" also der eigentliche Angelschein, der glit da wo ich hin fahre dann für die ganzen Süd Niederlande!
Versuche es mal in Roermond!
Da hast Du die Maas und einige Seen die Du befischen kannst!
Ist auch schnell zu erreichen!
Die Preise sind eigentlich günstig, allerdings das gekurve da rauf, und noch dazu bei den Spritpreisen, ist natürlich schon fragwürdig!
Bei ner Jahreskarte will man ja auch regelmäßig dahin, oder?
Also ich fahre immer mit meinen Eltern nach Harlingen aufn Campingplatz weil wir da nen Wohnwagen haben.Ich bezahle für die Sportvisakte 9,95¤ und für dieses Jahr bezahle ich wieder das gleiche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!