Ich wollte mal fragen ob ihr eure Köderfische füttert,und wenn wie
Köderfische füttern??
-
-
Ich habe es mal versucht, die haben aber nichts gefressen.
-
Wenn, dann würden sie im was im Aquarium fressen
aber im Eimer fressen sie soweit ich weiß nichts -
-
Ich hatte mal im Sommer ein paar kleine brutfische gefangen, ich wollte sie in mein Aqarium geben. dann fing ich auf Spinner einen barsch mit ca. 25 cm. Den tat ich auch in den Eimer. Nach zehn Minuten waren die Brutfische weg, beim Ausnehmen vom Barsch fand ich sie alle wieder. Waren ungefähr fünf Stück.
Na ja aber normale Köder fosche wirst du im Eimer nicht füttern können.Muss man aber auch nicht.
-
Die Köderfische haben im Eimer sonen Stress,die fressen da garantiert nichts. (is auch nicht nötig,sie zu füttern)
-
die werden wohl an alles andere denken ,aber nicht ans fressen
-
-
Mir ist auch noch keiner verhungert.
Habe auch schon mal Maden hinzugetan, nicht mal die wurden weggeknabbert..
-
Also ich halte meine Köfis in allen Größen im Aquarium (160l). spätestens nach 2 tage fressen die eigentlich alles. mais, maden, futter...vor allem aber salinenkrebse (aquarienfachgeschäft, tiefgefroren, kiloware). Auffallend ist, dass wenn schon einige "alte hasen" im aquarium sind, die neulinge sofort mitfressen, wohingegen bei einem kompletten "neubesatz" erst die tagesfrist verstreichen muss bevor sich die jungs zur vorsichtigen nahrungsaufnahme bequemen...
aber ohne füttern seh ich keine chance auf eine längere Hälterung.
ich fang meine letzten köfis im oktober, und komm bis april damit aus. -
Habe dass schon öfter gemacht, du nimmst einfach eine Regentonne und füllst sie halb mit Wasser.Anschließend lässt du die Köderfische ersteinmal ein paar Tage in Ruhe.Nach ungefähr 4 tagen tust du den Köderfischen mal ein paar kleine Brotkrümel in die Tonne.Nun tust du alle 2 Tage ein paar brotkrümel in die Tonne. Bald wirst du sehen das sie fressen.
Bei mir klappt das jedenfalls super. -
-
geht in so ner tonne nach ner zeit nich der sauerstoff aus? oder hast du ne pumpe?
-
Also du solltest entweder regelmäßig das Wasser wechseln oder eine Pumpe benutzen. Ich kenne das vom reinigen unseres Teiches denn die Fische sterben nach einer Zeit in einer Tonne wenn man kein Sauerstoff zuführt. Da reicht ne kleine Springbrunnenpumpe aus dem Baumarkt aber vollkommen aus bei der Wassermenge in so einer Tonne.
-
ahja dann muss ich mal schauen was die bei uns kosten...
thx -
-
@ KrenKed
Ich habe eine kleine Pumpe in der Tonne,und zusätzlich wechsel ich noch manchmal Wasser aber das funktioniert echt prima.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!