Hi, meine Spinncombo liegt bei 440¤. Ich bin absolut zufrieden, muss aber sagen dass sie es definitiv nicht wert ist. Sollte mal was neues anliegen werde ich für Rute+Rolle nicht mahr als 200¤ ausgeben.
Gruß Lucio
Hi, meine Spinncombo liegt bei 440¤. Ich bin absolut zufrieden, muss aber sagen dass sie es definitiv nicht wert ist. Sollte mal was neues anliegen werde ich für Rute+Rolle nicht mahr als 200¤ ausgeben.
Gruß Lucio
Da ich nächstes Jahr mal öfters auf Karpfen angeln will, habe ich mir letzten Monat zwei neue Freilaufrollen für jeweils 110 ¤ zugelegt. Die zwei passenden Ruten dazu werden jetzt auch bald folgen. Ich weiß aber noch nicht, welche Ruten ich mir nehmen werde. Ich werde um die 150 ¤ pro Stück ausgeben. Diese Combos sind dann auch mit ca. 260 ¤ meine teuersten.
Mfg Bostalfischer
Wieviel es kostet ist mir eigentlich relativ egal.
Wichtiger ist mir, dass ich nur soviel bezahle wie die Ware auch wert ist
Ich wusste nicht das es um Kobos geht, aber meine Teuerste ist eine Browning Feeder (180¤) in Verbindung mit einer Mitchell beim Feedern(100¤) oder einer Shimano beim Aalageln (150¤)(Namen hab ich jetzt mal weggelassen, da ich sonst im Keller nachgucken müsste :))
MfG
$hadow
Ich hab für 100-150 EUR gestimmt, da man mit 16 jungen Jahren nicht das Geld für so teure Geräte hat.
Außerdem bekommt der normale Fischer auch für 150 EUR etwas vernünftiges, das seinen Erwartungen entspricht.
Erzählt man einem Skifahrer, dass man sich eine Angelrute für 300,- ¤ gekauft hat, dann erklärt der einen für bescheuert. Soo viel Geld für einen Stock. Sagts, dreht sich um und trägt seine 600,- ¤ teuren "Brettl" zum Skilift. Meine Rute hält, bei etwas Umsicht, ein Leben lang. Seine Ski kann er nach zwei Wintern in die Tonne klopfen, weil sie zerritten sind.
Hallo!
Ich denke auch, dass es sich durchaus lohnt mehr Geld für etwas auszugeben, da die Qualität doch meistens erheblich besser ist. Das gilt meiner Meinung nach nicht nur für Rute und Rolle, sondern fängt beim Wobbler an und hört bei der Wathose auf. Ich spreche größtenteils aus eigener Erfahrung, denn als ehemaliger Jungangler mit dementsprechend kleiner Geldbörse, leistete ich mir auch öfter mal was "Günstiges", was sich spätestens nach dem dritten Einsatz in seine Einzelteile auflöste oder nicht richtig funktionierte. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, wo sich günstige Produkte als langlebig und funktionstüchtig erwiesen haben. Gruß Lightning Bug
Hallo Lightning Bug
Da hast du natürlich Recht, Qualität hat seinen Preis...
Die Frage ist für mich immer: Ist eine Blechpeitsche wirklich mehrere hundert Euro wert ?
Oder bekomme ich für weniger Geld was gleichwertiges ?
Darin liegt für mich immer der Reiz.. ich schmöker täglich in diversen Onlineshops und bei ebay.. oft stundenlang... und manchmal gelingt es ein wirklich gutes Produkt zu einem sehr viel günstigeren Preis zu bekommen.
Bestes Beispiel war kürzlich die Shimano Catala die es bei Askari für ca. 50¤ gab
Die Frage ist nicht mit Schwarz oder Weiss zu beantworten.
Sicherlich kostet gutes Gerät auch gutes Geld. Nur muss man sich auch die Frage stellen ob es immer Sinn macht die qualitativ hochwertigsten Ruten zu kaufen.
Hält man z.B. eine Red Baron I direkt neben einer RB II so ist der Preisunterschied von etwa 1000 Euro in der Performance erkennbar. Sitze ich aber am Wasser und habe "nur" die RB II in der Hand macht das keinen Unterschied mehr und ich habe 1000 Euro gespart. Natürlich lässt sich das beliebig auf andere Hersteller erweitern.
Signifikant wird der Unterschied dann aber wenn man in das untere Preissegment bei Kopfruten blickt.
Fazit: Im Grunde muss jeder sehen, das er aus seinen Finanzmöglichkeiten das Optimum herausholt und es muss nicht immer nur das este sein, oft reicht auch die 2. oder 3. Kategorie.
Und: Wirklich schlechtes Angelgerät zu verkaufen, kann sich niemand mehr leisten.
Olli
Tja, ich füll eine ziemliche Bandbreite ab.
von 20 ¤ bis 850 ¤ (betrifft Ruten)
Also von 1.80 Telerute bis 14.5 Meter Kopfrute.
Ich denke, es kommt immer darauf aun, in welche Richtung man fischt.
Da ich aus der Stipp-Riege komme, sind die Geräte stellenweise
immens teuer.
Hi !
Habe mir vor einiger Zeit Green Cross Power Carp von DAM gekauft... was haltet ihr von DAM ?
Danke für eure Meinungen.
Meine teuerste Kombo ist eine Shimano Beast Master 300MH in Verbindung mit einer Shimano Baitrunner Aero 5000 GTE, dadrauf sind dann noch rund 270 meter Fireline. Kosten tut das ganze um 260 ¤
Mais-Halbi
Rute( Steckrute für`s Spinnangeln ) max. 150¤
Rolle max. 200¤
Bevor ich was neues kaufe, vergleiche ich die Preise immer im Internet.
Ganz wichtig, Rute und Rolle vorher schon mal in den Händen gehabt haben.
Nicht im Traum denke ich daran, jemals mehr als 120 ¤ für eine Rute und 80¤ für eine Rolle auszugeben, für mehr Geld nehme ich das Angeln nicht ernst genug. In all den Jahren Anglerei habe ich noch kein Gerät durch schlechtes Material, sondern ausschließlich durch eigene Dummheit verloren. Ich lege Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und da reichen obige Preise leicht aus.
Und außerdem "its the man, not the machine"
Also so im Durchschnitt kosten meine Kombos so um die 200¤,kann aber auch sein das der ein oder andere dabei ist der teurer war. Wenn die Qualität stimmt darf auch der Preis etwas höher sein. Ich denke mir lieber einmal etwas mehr Kohle auf den Tisch gelegt,als zu geizig für was gescheites zu sein und deswegen vielleicht Doppelkaufen müssen.
Ich bin erstaunt was so manche Angler für ihre Geräte ausgeben!
Hätte ich nicht gedacht!
Schock
Da ich noch Schüler bin, ist bei mir bei spätestens 100 Euro Schluss.
Man kann sich aber auch als Schüler was teures kaufen. Man muss halt nur länger sparen.
Mais-Halbi
Hi auch,
werd mir Montag ne Kutterausrüstung kaufen und werd dann wohl alles zusammen so um die 350 Euro ausgeben !
Leider ist gute Qualität nun mal teuer ! Seit dem Euro erst recht
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!