Wie teuer dürfen die Geräte sein?

• Angel ist halt ein teures Hobby, wenn es geht darf es auch ruhig ein bisschen teurer sein. Qualität muß stimmen ,ich werde auf jeden fall kein schrott mehr kaufen , unterm strich wirds immer teurer ,man muß es ja dann wieder kaufen in vernünftiger qualität.Also nicht am falschen ende sparen.

Guten rutsch ;)

• Ich denk mal wenn du an nem Forellenpuff mal die Umfrage startest, wird nun ein geringer Teil sagen das sie Kombos für ü300 ¤ kaufen würden! Das hier soviele dafür gestimmt haben, liegt sicher daran das in einem Forum die Dichte an Angelbessenen sehr hoch ist!

• Zitat von Forellenkenner

Mein teuerster Kombo ist mein MeFokombo
    Shimano Aespire (270) + Fireline XDS (30) + Shimanotechnium 5000 (120)

Das gute Stück schreibt sich Aspire. Seit gestern ist auch eine davon mein. Ein Geiles Teil. :D
    Aber 2,70 m wäre mir zu kurz. ;)

• Habe bei 50-100EUR gestimmt da meine teuerste Kombo 80EUR kostet. Wobei ich auch güstigere Kombos hab. Günstigste 30EUR. Aber klar, dass man da einen Qualitätsunterschied merkt.

• Meine teuerste Kombo dürfte so an die 250.- ran gehen. Im schnitt gebe ich inzwischen so um die 100- 150 für Ruten un 50-100 für Rollen aus.. Ich glaube aber, dass ab einem bestimmten Punkt (preislich gesehen) die Qualitätsunterschiede nicht mehr so gross sind. Mich würde schon interessieren, was an einem 400 ¤ teuren Karpfenstecken so viel besser ist als an einem 100-150.- teuren. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich mal so einen holen, nicht weil ich mir so einen wahnsinnigen qualitätsunterschied erwarte, sondern weil es einfach Spass macht mit so einem zu fischen. Der Euro tut natürlich sein übriges dazu, war früher bei 100 DM schluss ist es jetzt bei 100¤.....

• Der Euro hat das Angelgerät nicht wirklich verteuert, auch wenn es sich so schön auf ihn schieben läßt. Aber er hat das Verhalten der Käufer verändert. Galt eine Rolle für DM 100,- als ordentliches Teil, wird heute oftmals ein 50,- ¤ Produkt als minder bewertet. Damit wird pro Rolle mehr Geld ausgegeben, woran aber der Euro keine Schuld hat.

Ganz abgesehen davon wurde qualitativ hochwertiges Angelgerät sogar im Laufe der Zeit billiger! Vergleicht man die Preise der 80er Jahre mit Heute, dann wird das extrem deutlich!

• solange ich es geld hab, sind nach oben keine grenzen. is blos mist da ich meistens nich so viel geld hab. nur nach unten sind grenzen gesetzt. denn wenn ne spinnrute 19 euronen kostet is da nich sone gute qualität.
    meine teuerste kombo kostete 75 euronen. dafür musste ich aber auch ganz schön sparen.

• Meist zwischen 150 und 200 Euronen. Aber es wird nicht sofort alles gekauft wenn ich es mir einbilde. Lieber wird gespart und dann eingekauft.

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!