• Im Winter passen sich Hechte den Temperaturen an. Sie schalten ihren Stoffwechsel auf Sparflamme und so jagen und fressen sie dann auch.
    Jetzt wäre es optimal mit Köfis auf diese Räuber zu fischen. Gute stellen sind tiefe ausbuchtungen an Wehren oder Hindernissen.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. ;)

Gruß Barschi87

• MOINSEN

Also..

Hecht im Winter....

1. Tief
    2. Mit Köfi auf Grund
    3. Ganz langsam gezogene "Sandra" Fische in Weiß ist der Winter renner !!!

4. Alles Gummi oder Wobblerartige in Weiß ist im Winter sehr fängig !!!!!

Villeicht hilfts dir ja.... !

Und Tschüss..........

• Also ich lege meist zu dieser Jahreszeit den Köfi auf Grund ungefähr in die Mitte unserer kleinen Flüsse, da klappt es dann auch mit dem Hecht...

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

• Wie schon von den anderen gesagt, solltest du ziemlich tief fischen.

Ich nehme immer in dieser Jahreszeit Unterwasserposen als Hilfe.

Die Montage ist nich kompliziert und der Köfi kann ruhig auf dem Grund seine Kreise ziehen, ohne das er sich festsetzt.

Für faule Winterhechte benutz ich gerne Lockstoffe.
    Nur würd ich keine auf etherischen Ölbasen nehmen, den die verscheuchen eher, als sie Locken.

• @windhund
    Die Montage ist nich kompliziert und der Köfi kann ruhig auf dem Grund seine Kreise ziehen, ohne das er sich festsetzt.

Jaaaa er lebt noch, ja er lebt noch :lol:

• Das ganze trifft für Seen auf jeden Fall zu.
    Ich fang meine Flusshechte allerdings im Sommer als auch im Winter fast ausschliesslich am Rand.
    Ein ca. 1m tief laufender langsam geführter Streamer(für Fliegenfischer) oder Wobbler mit viel Eigenaktion bringens dabei am besten. Helle Farben sind zu dieser Zeit angesagt.
    Bei Hoschwasser naturlich die langsam fliessenden Strecken abfischen.
    Nachmittag hat sich als beste Tageszeit im Winter für mich herausgestellt.
    Bis kurz vorm dunkel werden.

Viele Grüsse an alle Mitverrückten und guten Start ins neue Jahr

• @ wm66

Zitat

@windhund

Jaaaa er lebt noch, ja er lebt noch

Jaaaaa, ja Willi dir entgeht auch nichts. :lol: :lol:

@ Eskofisk
    Ich nehme im Winter auch nur Kunstköder, meistens Gummifische von 15cm in natürlichen Farben.
    Die Schwierigkeit im Winter besteht darin die Fische zu finden.
    Wichtig ist auch den Köder ganz,ganz langsam zu führen, dabei kann man ruhig mal ne Pause von bis zu 5 Sekunden machen.
    MfG

Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!