Moin Jungs!
Vielleicht sollten wir unser BENEFIZANGELN am kommenden WE besser nach Fehmarn verlegen und die Meerforelle zu unserem Zielfisch machen!? Für die Quote könnte sich das lohnen...
Ich bin ja schon lange Jahre im Club der Küstenkämpfer - aber so etwas wie heute habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt...
Nachdem ich am Samstagabend schon einen fetten Ostküstenfisch im Kescher hatte, der bei 49 Zentimetern satte 3 1/2 Pfund wog, gab es am heutigen Sonntag nochmal sechs(!) Stück als Nachschlag! Sowas geht natürlich nur an Fehmarns "Forellenstraße" an der Westküste. Mein Guidingkunde Philipp Tefert aus Weil am Rhein hatte sich also einen echten Supertag rausgesucht. Spontan bat ich auch Harald und Jens aus Giffhorn zum lustigen "Forellenpitschern" mitzukommen. Von 10 bis 12 Uhr hatte ich bereits drei herrliche Grönländer mit knapp 50 Zentimetern gelandet. Harald hatte sich etwa 300 Meter weiter links ebenfalls einen prallen Fisch mit etwa 55 Zentimetern gesichert. Philipp war dann gegen 14 Uhr dran und Harald setzten den Schlusspunkt an einem wirklich denkwürdigen Küstentag! Wie immer, wenn im Spätherbst auf Fehmarn die Meerforellen beißen, waren es makellose, fette, pralle und blitzeblanke Torpedos. Der Hansen Flash in Rot-Schwarz mit 30 Gramm Gewicht wurde ihnen zum Verhängnis. Fotos reiche ich noch nach...
Am Dienstag fahren der Zanderkantler und ich wieder an den Ort des Geschehens - danach kippt das Wetter und der Segen dürfte für dieses Jahr wieder vorbei sein. Wer Lust hat, zu einem spontanen BLINKER-Forumstreffen, darf uns gerne begleiten - ich erwarte am Dienstag den "Überspringer" !
Liebe Grüße, Jörg