Meerforellen satt!!!

• Moin Jungs!

Vielleicht sollten wir unser BENEFIZANGELN am kommenden WE besser nach Fehmarn verlegen und die Meerforelle zu unserem Zielfisch machen!? Für die Quote könnte sich das lohnen...

Ich bin ja schon lange Jahre im Club der Küstenkämpfer - aber so etwas wie heute habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt...
    Nachdem ich am Samstagabend schon einen fetten Ostküstenfisch im Kescher hatte, der bei 49 Zentimetern satte 3 1/2 Pfund wog, gab es am heutigen Sonntag nochmal sechs(!) Stück als Nachschlag! Sowas geht natürlich nur an Fehmarns "Forellenstraße" an der Westküste. Mein Guidingkunde Philipp Tefert aus Weil am Rhein hatte sich also einen echten Supertag rausgesucht. Spontan bat ich auch Harald und Jens aus Giffhorn zum lustigen "Forellenpitschern" mitzukommen. Von 10 bis 12 Uhr hatte ich bereits drei herrliche Grönländer mit knapp 50 Zentimetern gelandet. Harald hatte sich etwa 300 Meter weiter links ebenfalls einen prallen Fisch mit etwa 55 Zentimetern gesichert. Philipp war dann gegen 14 Uhr dran und Harald setzten den Schlusspunkt an einem wirklich denkwürdigen Küstentag! Wie immer, wenn im Spätherbst auf Fehmarn die Meerforellen beißen, waren es makellose, fette, pralle und blitzeblanke Torpedos. Der Hansen Flash in Rot-Schwarz mit 30 Gramm Gewicht wurde ihnen zum Verhängnis. Fotos reiche ich noch nach...

Am Dienstag fahren der Zanderkantler und ich wieder an den Ort des Geschehens - danach kippt das Wetter und der Segen dürfte für dieses Jahr wieder vorbei sein. Wer Lust hat, zu einem spontanen BLINKER-Forumstreffen, darf uns gerne begleiten - ich erwarte am Dienstag den "Überspringer" ;) !

Liebe Grüße, Jörg

• Zanderkantler: Dankeschön ;) !

@Deckert: Keine Sorge, Tom - so viele andere Angler werden da nicht sein. Die Jungs, die ich am Sonntag betreut hatte, sind schon wieder in südliche Gefilde heimgekehrt. Vielleicht gibt es noch ein bisschen Fehmaraner "Angel-Urgestein" in Person von Stefan Nölting oder Udo Schroeter am Strand - doch das wäre eine echte Bereicherung, denn die Jungs sind dufte, kennen sich bestens auf "Ihrer" Insel aus und haben mir in den vergangenen Jahren auch sehr viel geholfen, beim präzisen Kennenlernen der weniger bekannten Angelplätze...

Treffpunkt: 8.30 Uhr an der Aral-Tankstelle vor der Fehmarnsundbrücke, in Fahrtrichtung, rechts! Bitte rot-schwarze, schwere Blinker mitbringen ;) !

Liebe Grüße, Jörg

• Super Andreas - freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen außerhalb des Stammtisches am Wasser ;) !

Wir Hamburger treffen uns um 7.30 Uhr beim MC-Drive, Abfahrt Reinfeld -dann sind wir pünktlich um 8.30 Uhr bei Tom vorm Sund :D !

Mann, bin ich heißßßß...

Grüße, Jörg

• Moin,moin.
    Ich glaub ich werd bekloppt.Ein fettes Petri Jörg.Ich habe morgen frei und weiß noch nichts mit mir anzufangen.Jetzt weiß ich was ich mache .Ich komme mit!!!!!!
    7:30 Reinfeld bei Mc D.
    Was meinst du mit schwere Bilnker? Sind 26gr. genug?

Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!

Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

• Hehe, Supisache. Das wird ein Spaß. :D :dance:
    Wenn du deine Fehmaraner Angelkollegen noch überzeugen kannst morgen vorbeizuschauen, dann wäre das mit Sicherheit noch ne bereicherung. Ich freu mich schon auf die Wilde Mefosüchtigband da morgen. :D :D ;)

Gruß

Tom

• MOINSEN

Hätte auch Lust !
    ABER ich muss leider zur SCHULE !!!!

Viel spaß und n DICKES Petrie von mir !!!!
    Villeicht fangt ihr auch n kleinen Dorsch :lol:

Naja.....

Erwarte n schönen Bericht von euren Fängen !!!! 8)

Und Tschüss............

• Hey, Klasse! Wird ja'n richtiges, kleines Event :D - schön!

In Reinfeld treffen sich um 7.30 Uhr vor dem Lokal "Zum Goldenen M":

- Zanderkantler
    - Andreas B
    - Mibu69
    - Fränkie S
    - Strehlow

um dann um 8.30 Uhr Deckert und Japanrot vom Kaffee in der Aral-Tanke vorm Sund wegzuzerren :D !

Sieben tapfere Küstenangler - und gutes Meefowetter an einem guten Strand. Wenn Angeln nicht die unberechenbarste Sache der Welt wäre, würde ich glatt 'ne Ansage machen 8) ...

Bis Morsche!
    -Jörg-

• Schade, schade ein solch verlockendes Angebot erhält man selten.

Leider kann ich das hier niemanden bei mir antun, wo ich doch schon das gesamte nächste Wochenende an der &kant verbringe.

Leider, leider.......

Jörg, bei Gelegenheit gerne mal wieder......

Eine Träne kann ich mir aber nicht verkneifen.....

Andreas

• Mal ehrlich das klingt doch schon wie Weihnachten für einen Angler.

Danke für ein solches Angebot Jörg.

Das ist wirklich ein super Ding.

Ansonsten würde mich mich nur wiederholen.....

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!