Meerforellen satt!!!

  • lo: Ich würd gerne berichten - aber alle Bilder sind noch beim lieben Jörg ;). Sobald er sie gemailt hat, taucht hier ein Bericht auf!


    @Deckert: Ich lieg auch fast flach - Neben der Schulter schmerzen jetzt auch Kopf, Rücken und Hals. Dazu Schnupfen, ich bin begeistert!



    @all: In diesem Jahr wird's eng, aber was haltet ihr von 'nem Mefotrip im Januar? So bei -5°C ?

  • @ alle Nowosibirsk-Fischer

    Zitat von Fränkie S.

    Dulieberherrgesangsverein, da greift wohl die Flügg'sche Krankheitswelle um sich!? :shock:


    Fühle mich ebenso, als hätte ich einen ICE geknuscht!! Vielleicht haben wir es aber auch mit einer Überdosis Mezzo-Mix in Verbindung einer Dönerfluenza zu tun? :-S


    Im Kebap-Forum werden wir als Favoriten beim diesjährigen "Wer kann länger als 3 Stunden auf der Heizung sitzen-Event" gehandelt!!


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Im Kebap-Forum werden wir als Favoriten beim diesjährigen "Wer kann länger als 3 Stunden auf der Heizung sitzen-Event" gehandelt!!

    Cool! Ich denke aber auch, dass wir gute Chancen in der neuen "Dittsche" Staffel hätten! :)
    Bemerkenswert war auch, wie schnell so ein Dönerspies an Größe verliert... ;)
    Wir sollten vielleicht mal über ein Boardietreffen '05 im Darda-Dönergrill nachdenken

  • Moins,
    ich habe eben die Bilder von unserer kleinen Expedition ans Nordpolarmeer bekommen und mit ein paar Zeilen versehen:


    Um 7.30h traf sich die "HH-Fraktion" bei McDonalds in Reinfeld. Alle waren pünktlich zum ersten Kaffe da. Wirklich alle? Nein, einer kam zwei Minuten später, waren es vielleicht dringende Termine die vorgingen?!


    Nach besagtem Kaffee ging zu den Autos, einige waren aber etwas übereifrig und wollten noch auf dem Parkplatz die Ruten klarmachen.
    Sehr zur Freude von zwei (See)Hunden, die spontan einen fischigen Snack witterten...


    Der nächste Zwischenhalt war kurz vor Fehmarn geplant, wo Japanrot, Deckert und Norbert warteten. Norbert war mal eben so um 3.00h morgens gestartet um dabei zu sein. Hut ab!

    Von links: Japanrot,Norbert,Zanderkantler,AndreasB,FränkieS.,Mibu69 und Deckert


    Nach einem Kaffee und einer kurzen Zigarettenpause komplettierte Dark unsere lustige Reisegruppe. Schon jetzt wurde uns klar, dass dies ein harter Tag werden sollte - das Thermometer zeigte -1°C und uns wehte ein frischer Wind um die Ohren. :oops:


    Auf der Insel angekommen stürtzten wir uns gleich in die Fluten, nach fünf Würfen spürte ich einen kurzen Ruck - allerdings nur in meinem Finger - der mittlerweile "etwas" steif wurde. Nach weiteren zehn Würfen
    spürte ich im Finger nichts mehr und ein leichtes Schwindelgefühl machte sich breit, so dass ich es vorzog aus dem Wasser zu waten.
    So nach und nach kam jeder mal raus um sich etwas aufzuwärmen.
    Wenn ihr euch folgendes Foto anseht, erahnt ihr vielleicht wie kalt es war:

    Auf dem Foto fehlt bereits Norbert, der leider mit schlimmen Zahnschmerzen schon früh den Rückzug antreten musste.


    Alle bibberten vor sich hin, nur Jörg schien die Kälte nichts auszumachen, er schleuderte seinen Blinker unaufhörlich in Richtung Dänemark und wa(r)tete auf den Biss.
    Tom hatte ähnliche "Glücksgefühle" wie ich, als er nach einer Wärmekissen-Behandlung wieder Gefühl in den Fingern bekam:


    Ähnlich schmerzfrei wie Jörg war auch der liebe Dark. Immer wieder kletterte er auf Gummisohlen (!) auf einen Stein, immer wieder spülten ihn die Wellen runter... Darks Klamotten waren mittlerweile klatschnass, so dass er sich kurzerhand bei gefühlten -5 Grad und eisigem Wind am Strand umzog.


    Und was macht der fleißige Küstenangler danach? Richtig - er klettert erneut auf den Stein und angelt weiter! Es kam wie es kommen musste, Darks Wechselklamotten waren kurz darauf auch nass. Soviel Einsatz muss ja irgendwann belohnt werden und plötzlich hieß es laut "Fiiiiisch!"

    Deckert stürzte sofort ins Wasser um Dark bei der Landung des Fisches zu helfen. Doch an eine Landung war noch nicht zu denken, Darks Gegner am anderen Schnurende war nicht zu bremsen!
    Nach einer schnellen Flucht verharrte er am Grund um kurz danach Dark bei einer erneuten Flucht die Rute fast aus der Hand zu reißen:

    Adrenalin pur, auch bei Mibu69, Japanrot und mir, die vom Strand aus den Drill beobachteten und Fotos machten.
    Japanrot und ich wunderten uns zunächst noch, warum der Fisch (mittlerweile unserer Überzeugung nach ein Lachs von mindestens 20 Pfund) stur parallel zum Ufer flüchtete.
    Nur AndreasB stand total entspannt am Strand und beobachtete die Szenerie mit einem Grinsen - schließlich war er der "Lachs" am anderen Schnurende! Andreas versuchte einen Hänger zu lösen, als Darks Köder Andreas' Schnur in die Quere kam. Andreas wollte die Sache ja die ganze Zeit aufklären, doch im Eifer des "Drills" hat ihn keiner wahrgenommen... :roll:


    Von dezenten Lachkrämpfen geschüttelt kam nun auch Dark aus dem Wasser nun gab es wirklich den schon von mir angekündigten Fisch.
    Ihr erinnert euch?

    Zitat von Zanderkantler

    Nur soviel: Es gab turbulente Drillszenen, im Anschluss eine kaputte Rolle und es gab Fisch.


    Dark genehmigte sich nach diesem Drill nämlich erstmal ein Matjesbrötchen! :badgrin:


    Irgendwann tauchte auch Jörg wieder am Horizont auf und berichtete von einem Nachläufer. Außerdem hat ein anderer Angler eine Forelle im Drill verloren. So richtig (außer Dark...) konnte Jörg damit keinen mehr motivieren, so standen die beiden bis zur Dämmerung alleine im Wasser. Und tatsächlich bekam Jörg noch den ersehnten Biss, doch die Forelle blieb leider nicht hängen. So beendeten wir den Angeltag gegen 16.30h und gingen zum gemütlichen Teil des Tages über: Bis 20.30h lümmelten wir noch in einem Dönerladen auf Fehmarn rum, wärmten uns auf, tranken uns in einen Spezirausch und hatten noch eine Menge Spaß.
    Nur einmal gab es böse Blicke, nämlich als uns der Dönermann fragte, warum wir uns ausgerechnet den kältesten Tag zum Angeln ausgesucht haben... [/i]

  • Geiiiiiiler Bericht Michi. :clap: :clap: §@* §@* dat gibt ne glatte eins. :D



    War schon ne echt Harte Nummer, der einzige der scheinbar PolareTemperaturen ausblenden kann ist Jörg. :shock: . Der hüpfte jede Welle ab, und ging wie immer bei ner Meterwelle bis zur Halskrause rein. 8) (dat nenn ich mal ne Coole Sau. :D , oder einen Robofischer. :lol: ;) )


    Ich hab ja schon bei Frost und Schnee im Wasser gestanden, aber so kalte Finger hatte ich noch nie. Es war einfach kein Gefühl mehr da, also war auch an Fischen nicht mehr zu denken. Das waren echte Schmerzen. :?


    Motovieren konnte Jörg schon noch, nur geht mit steifen Fingern nix mehr, dat war echt hart. Aber ich hab vorgesorgt, bei Aldi gabs heute Handwärmer für kleines Geld, damit werd ich mich nächstes mal vollpacken. 8) , dann gibbet auch keine kalten Finger mehr.


    So jungs, nun alle schnell wieder gesund werden, am Wochenende wollen wir ja schließlich alle wieder Fischen, sei es auf der Ostsee, oder beim Benefizen. Also uns allen gute besserung. ;)


    Gruß


    Tom

  • Klasse Bericht!
    Hab' mich halb weggeschmissen vor lachen!!


    Aber der Drill war echt cool, fühlte sich recht echt an, da durch das 'Hängerlöse-Rumgezucke' und dem 'Drilling-auf-der-Schnur-Gerutsche', die Drill-Simulation nahezu perfekt war. :-)


    @all
    Bin beim nächsten Mal wieder mit von der Party, S..... auf kalte Finger! :-)


    cu,


    Torsten

  • ahhh toller Bericht Kantler.
    Und eindrucksvolle Bilder.


    Schade das sich keine Mefo hat blicken lassen, aber ihr hattet wie immer viel Spaß zusammen, was auch mit das wichtigste an der ganze sache ist.


    Obwohl die Mefo dann doch noch die sache perfekt gamacht hätte.

  • Was ich noch loswerden wollte, auch ein Riesendanke an Jörg für die Orga. :D
    Hat mal wieder Tierisch Spaß gemacht die Nummer, und die Fische holen wir uns beim nächsten mal. 8) ;)


    Beste Grüße


    Tom

  • Hallo Ihr Meefo Süchtigen und anders infizierte


    Tja der Zahnschmerz entpuppte sich als Wurzelentzündung des Weisheitszahnes ober rechts..............................


    da bin ich dann lieber nach hause zu meinem Doc gefahren.
    Als ich um 16.25 in Werl bei ihm war und er mich sah ( Wathose und Watjacke hatte ich zwar schon ausgezogen, aber der Rest sah immer noch nach Polarforscher aus )
    er lachte nur kurz und sagte :
    kein Problem, ......................................ich hätte ihn töten können.


    Na ja so langsam kann ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen, es wird wohl wieder...
    :.)(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!