rolle zum feedern?

  • hallo Forum,


    was für eine Rute würdet ihr mir zum feedern mit der browning syntec xl 3,60m empfehlen? Ich liebäugle mit der daiwa samurai 1500 oder 2000 - 7i,
    die cormoran hi-cor 4Pi-F scheint auch ganz adäquat zu sein, liegt gut in der Hand und hat einen sehr weichen Lauf. Könnt ihr mir noch andere nennen?


    Bin sehr interessiert, was es in diesem Preissegment von Shimano gibt.


    Danke für die Tipps, Robbie

  • Egal für welche Rolle Du Dich entscheidest, sie sollte über eine nicht zu kleine Spule verfügen. Das führt zu weniger Schnurkringeln und zu saubereren Wüfen. Ich fische gerne mit der Mitchell 300X. Die wird nebenbei im Moment auch noch extrem preiswert angeboten.

  • Dann wickle halt unter die vorgesehene Hauptschnur etwas dickere Schnur darunter. Zu groß ist sie sicher nicht. Du hast eine 360 cm lange Feederrute und die will auch etwas Balance durch die Rolle haben.

  • Das hat nicht unbedingt was mit dem Gewässer zu tun! Das ständige ein und ausbringen der Montage! Ist halt belastung!
    Wenn Du ne vergleichbare von Shimano haben willst musst Du auch mehr investieren.
    Ne Stradic mit Frontbremse wäre da meine Empfehlung! Kostet aber auch 100 Euronen mehr wie die Samurai! :(

  • Normalerweise reichen Erdspieße und die passenden Rutenauflagen vollkommen aus. Lediglich bei sehr harten Böden, Steinschüttungen und Stegen macht es einen Sinn sich nach anderen Ablagemöglichkeiten für die Rute umzusehen. Für Stipperplattformen gibt es die passenden Feederarme, oder man nimmt ein Rod Pod. Auch mit kleinen Dreibeinen kann man sich behelfen.


    Speziell für Stege bin ich gerade dabei, eine spezielle Ablage zu entwickeln. Mit dem Foto könnt Ihr etwa Anfang Februar rechnen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!