Nur mal rein aus Interesse!!!
Hat schon mal einer, oder darf man überhaupt mit Goldfischen auf Raubfisch angeln (tot versteht sich)???
Kann ja sein das des irgendwie gut geht, wegen der roten Farbe...
Goldfische
-
-
Kommt auf die Art des "Goldfisches" an.
Sehr häufig sind es "Goldorfen", also Aland.
Die kannst du nehmen.
Ob es was bringt? Warum nicht.
Teste es an. -
http://www.blinker.de/forum/vi…=7499&highlight=goldfisch
Hier ein etwas älterer Thread,passt aber genau zum Thema.
-
-
thx
klingt ja ganz interessant...
aber so ein Fischereiaufseher kann ja schlecht überprüfen ob der Fisch (nehmen wir mal an es is jetz kein goldfisch) aus dem Gewässer kommt.
Aber man sollte es trotzdem nicht machen.
(Dieser Post bezieht sich auf das Verbot Gewässerfremde Fische in ein Gewässer einzu "schmuggeln, siehe Esox link) -
Wenn ich um diese Jahreszeit Zander fangen will grife ich meist zu tiefgekühlten Köderfischen und da haben sich Fetzen vom Goldfisch durchaus bewährt.
Es mag Zufall sein, ich hatte aber den Eindruck das die Beifangquote an Barschen dadurch deutlich zugenommen hat.
Allerdings ist gegen einen ordentlichen Barsch auch nichts einzuwenden.
Olli -
Stratmann:
Barsche stehen halt auf Rot....Meine Goldfische wären mir glaube ich zu schade um sie an den Haken zu hängen.....
Lorenz
-
-
und außerdem auch zu teuer
-
zu teuer?
bei uns im Hornbach gibts die zur Zeit für 50 Cent
aber die sin auch nich besonders groß -
fische in einem baumarkt ?
ob das so artgerecht ist
-
-
In unserem Hornbach gibt es eine Aquaristik- Abteilung. Die is wie in jedem Zooladen auch.
-
jepp
des gibts auch noch im Obi! -
-
-
Bei uns im Dehner,im Bauhaus und im Hela gibts auch Fische zu kaufen.Allerdings sind manchmal teilweise die Becken gesperrt wegen Krankheiten oder ähnlichem.Noch dazu gibt es Goldfische die total verstümmelt sind (z.B. mit einem Auge oder mit einem "Knick" im Körper)
Soviel zu Artgerechter Tierhaltung (ja,ja "liebe" Tierschützer da könnte man ja auch mal was sagen anstatt nur auf Anglern rumzuhacken....)
Guckt einfach mal beim nächsten Koihändler vorbei,die führen meist auch Goldfische (bei meinem Händler kosten rot-weise 1,- (Redhead ) da kann man nicht meckern.....
Aber wie gesagt ich könnte die nicht anködern ,da ich jeden tag meine 5Stück im Teich schwimmen sehe....
Lorenz
-
Im Prinzip sin's ja nur rote Giebel aber sie ham hal Haustierstatus.
-
Hm mal ganz am Rande:
Ich glaube einem hungrigen Hecht ist es ziemlich wurscht ob der "Giebel" nun braun oder orange ist...
-
-
stimmt schon
aber ein Sehschwacher Hecht sieht n roten Giebel besser als nen braunen :p -
Ein sehschwacher Hecht wird sich dann mit Sicherheit mehr auf seinen Riechnerv verlassen. Und Goldfische riechen nicht besser :p
-
Selbst blinde Hechte erwischen zielsicher ihre Beute. Aber nicht hauptsächlich mit dem Geruchssinn, sondern vorwiegend mit dem Seitenlinienorgan.
Wer sich einen Hechtkopf schon mal näher angesehen hat, der wird am Unterkiefer auf beiden Seiten eine Reihe von kleinen Vertiefungen festgestellt haben. In diesen sitzen druck- und schwingungsempfindlichen Sinneszellen, die mit der Seitenlinie in Verbindung stehen.
Beim Goldfisch als Köder ist mehr der Wunsch des Anglers der Gedanke. Menschliches Empfinden auf Fische zu übertragen ist falsch, so wie bei jedem anderen Tier auch. Allerdings auch ein Grund, warum so viele Köder auch so fängig auf Angler wirken.
-
-
Ich glaube nicht dass es da groß einen Unterschied gibt als zu einem anderen Köderfisch, aber probier es doch mal aus, auch wenn mir die Fische leid tuen.
-
Warum tun dir die Fische leid?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!