Hi ich wollte mal wissen ob man auser Spinner Blinker Tauwurm Gummifisch auch anders auf Barsch gehen (im Stillwasser)
barsch mal anders
-
-
Na klar kann man .
Z. B. Mistwürmer Fetzen oder Maden mit dem Walkerblei über den Grund zupfen.Fliegenfischen! Mit Streamer auf Barsch ist super.
-
Weißte bestimmt, haste aber in deiner Aufzählung vergessen...den guten alten Köderfisch
-
-
-
Zitat von Winddog
Was auch sonst
Sonst wurde egtl. alles aufgezählt.
Manchmal fängt man auch nen Barsch als Nebenfang auf Sbirolino.
Doch darauf würde ich mich nicht verlassenDarauf kannste Dich aber verlassen !!!
Ichhabe schon mehr Barsche auf Sbirulino beim Forellenfang gefangen als Forellen selber.
Von einem kleinen Schaufelschwanz (rot) die Schaufel an einen 6er Haken und los gehts . -
Zitat
Darauf kannste Dich aber verlassen !!!
Ichhabe schon mehr Barsche auf Sbirulino beim Forellenfang gefangen als Forellen selber.
Von einem kleinen Schaufelschwanz (rot) die Schaufel an einen 6er Haken und los gehts .Mhm, komisch bei uns ist es eher Seltenheit
Kann auch daran liegen, dass ich fast nie mit Sbirolino fische -
-
Mit Sbiro geht wirklich super, damit hat mir mein Kleiner mal gezeigt, daß auch Anfänger (glück) damit gut fangen können.
Ein 2 Meter langes Vorfach wird mit einem langschenkligen dünndrähtigen Haken versehen. Darauf hatten wir einen kleinen weißen Twister gezogen, der sehr verführerisch langsam abtaumelte.
Barsch satt !!!! -
-
Beim gezielten Barschfischen wird meistens mit zu kleinen Ködern gefischt. Das bringt zwar zahlreiche Fische, aber i.d.R. auch nur die kleineren. Ordentliche Barsche fallen oft in die Kategorie Beifang beim Hecht- und Zanderfischen. Ein schlanker Köderfisch von 10-15 cm stellt für einen Barsch von Format kein Problem dar. Darüber kann und sollte man vielleicht mal nachdenken.
-
-
Köder Fisch am Sbiro is gut wie schon gesagt, oder einen Tauwurm. Wenn du ihn richtig aufziehst dann "Flattert" er im Wasser. Nur mit dem Anhieb war ein paar sek. weil es sonst sein kann das der Barsch nur das hinterteil des Wurmes erwischt.
An kleineren Teichen/Seen geht eine schlanke Pose auch oder
Saltarello, Mazza oder Striscio!Beim Schleppen am besten eine weiche Rute benutzen.
-
zocker
-
Nicht gerade die längste Info ; )
Wenn du mit Zocker angelst z.B vom Boot kannst du auch noch ein bis zwei Beifänger drann machen, wenn du Glück hast und einen Schwarm gefunden hast, hast du dann oft jeden Haken bisetzt
-
-
Zitat von andal
Beim gezielten Barschfischen wird meistens mit zu kleinen Ködern gefischt. Das bringt zwar zahlreiche Fische, aber i.d.R. auch nur die kleineren. Ordentliche Barsche fallen oft in die Kategorie Beifang beim Hecht- und Zanderfischen. Ein schlanker Köderfisch von 10-15 cm stellt für einen Barsch von Format kein Problem dar. Darüber kann und sollte man vielleicht mal nachdenken.
recht so andal,
ich habe in den letzten Jahren in einem großen Mecklenburger See immer wieder einige Barsche von 1kg+ auf 18 cm Attractor-Gummifisch gefangen, als Nebenfang beim Hechtangeln. 15 cm Nils-Master-Wobbler verschmähen sie ebenfalls nicht.
Mein insgesamt bester Großbarschköder ist aber der Mogambo Twister von Kallins am 9g Rundkopf-Jig. Beste Strecke dieses Jahr waren 6 Barsche von zusammen 5,2kg, Filet satt kann ich da nur sagen. -
Ein 2-3er Spinner mit Wurm ist auch nicht schlecht. Schwarzbarsche werden fast hauptsächlich mit Wurmimitationen am Texas- oder Carolinarig gefischt.
Gruß Lucio
-
große gummifische sind wie andal schon sagte super auf große barsche.
doch man muss nicht auf beifang warten, selbst wenn man kein boot hat, dann wirft man diese riesenköder eben vom ufer aus. vorraussetzung ist aber ne rute mit hohem wurfgewicht. gut gehen auch karpfenruten.nebenwirkung ist allerdings, dass man schon nach einiger zeit lange arme kriegt, die dinger entfalten echt großen widerstand beim einholen bzw. ranzupfen, auch das auswerfen haut ganz schön rein, wenn man es stundenlang macht
-
-
Im Rhein (höhe Dinslaken wo die Emscher reinfliest) kann man die Barsche super mit Spinnern fangen! Mein Größer war dort auch 43 cm.
Sonst mal vieleicht einen Haken mit Perlen und einem Spinnerbaltt, und darauf noch einen Wurm. Müsste auch klappen.
-
Was ist den Sbiro?
-
Ein Sbirolino!
Guck am besten mal bei Google nach nem Bild!
die Dinger gibt es in schwimmend halb schwimmend und sinkend in allen möglichen Größen, Gewichten und Farben! Sie werden hauptsächlich zum Forellenfangen verwendet, man kann damit aber auch auf größere Räuber gehen oder auf Barsche!
Man kann mit dem Sbirolino in sehr großer Entfernung mit kleinsten Ködern, sogar mit Fliegen in allen Gewässertiefen fischen! Und das ist der große Vorteil!
-
-
ich fang große barsche am besten mit twister
-
Also mein bester barschköder dieses Jahr war ein 5er Mepps mit nem Streamer an Stelle des Drillings.....
Lorenz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!