Erste Blinkerboardiekuttertour Februar 05 ;)

  • So Leute, ich hab gerade mit dem Schipper von der Nordwind Telefoniert, die haben jetzt schon 50 Dorsche zusammen. :D Also beste vorraussetzungen für morgen. 8)


    So, und nu bin ich weg zum Spöketwerfen. Bis morgen früh Leute, ich freu mich.


    Gruß


    Tom

  • Jungs & Mädels - ich wünsche Euch dickstes Petri für die Tour..
    Ohne umdrehen und gewürge :D


    Und denkt dran.."watter Dorsch frißt, muttu an Farbe am Gummi ham" ( Zitat Häschen)


    Gruß!

  • Wünsch Euch viele schöne Dorsche,aber keine voller Laich. ;) Vergesst nicht die Blau-Silber Pilker nicht,mein Freund hat heute mit dieser Farbe 16 Dorsche rausgeholt,bis 69 cm.Alle nur auf Pilker.


    Freu ich schon auf eure Bilder und Berichte. :o :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Es kommen morgen also folgende Angler zum Parker:


    Jesse
    Patman
    Markus 13
    Krister
    Thomas
    Christian
    Richard
    Aalspezi
    Azubi vom Aalspezi
    Sebastian



    Mefo ging heute nix, ich freu mich auf morgen Männers.


    Gruß


    Tom

  • Ähm, Fotos müßten von den Teilnehmern hochgeladen werden, oder mir per Mail zugeschickt werden, hab leider keine machen können. ;)


    Die kleine Geschichte zur Tour kommt von Krister.



    Gruß


    Tom

  • Sodele Männers!
    Damit nicht immer nur unser lieber Deckert hier Erlebnisberichte schreibt, übernehm ich dieses mal den Part! ;)
    Wie verabredet waren um 5:30h die meisten schon auf dem Parkplatz von IKEA in Kiel, es fehlten eigentlich nur Deckert und das_Lo.
    Zu unser aller Überraschung erschien dann plötzlich japanrot als 13ter Mann auf dem Parkplatz! :shock:
    Kurze Zeit später gings dann per Konvoi zur Nordwind. An Bord erwarteten uns schon Skipper Thomas, Bootsmann Lutz und Monsignore Szameit.
    Nachdem Tackle & Co an Bord gehievt waren und alle Ihre Plätze bezogen hatten, fingen die ersten auch schon an zu montieren. Pünktlich um 7:00h legten wir dann ab, mit hohen Erwartungen, da uns Deckert ja schon mit Meldungen vom Vortag heissgemacht hatte! 8)


    Was dann folgte, passte mit den Meldungen vom Vortag überhaupt nicht zusammen... Bis ca. 13:00 hatten wir nicht einen Fisch an Bord, ja nicht einmal Bisse! :(
    Es wurde gejiggt, gepilkt, gufiert, umgebaut ( :) ) was das Zeug hielt, selbst Heringsvorfächer kamen zum Einsatz (das Echolot zeigte immer wieder Schwärme an) – NIX ! :evil:
    Wobei der Großteil der Mannschaft das Ganze mit (schwarzem) Humor nahm, denn vom Lachfaktor her errinnerte mich die ganze Fahrt stark an ein Maniac-Treffen an der Zanderkant. Das einzige was fehlte war der Grill...
    Irgendwann erlöste SebastianHH uns dann mit dem ersten maßigen Dorsch aus dem Graus, und von da an lief es zwar schleppend, aber immerhin gab es hin und wieder einen Dorsch zu sehen.
    Aufgrund der schlechten Fangsituation dehnte Thomas die Fahrt gehörig nach hinten aus, so daß wir um 16:45 nicht wie geplant kurz vor Kiel tuckerten, sondern zur letzten Drift ansetzten! Kiel erreichten wir dann nach insgesamt 48 nautischen Meilen wieder im Dunkeln gegen 18:45, so daß die Wahl in SH diesmal ohne Deckerts Stimme ausgegangen ist ! :oops:


    Fischfänge (untermaßige in Klammern), soweit ich das mitbekommen habe:


    japanrot: 6 (2)
    Thomas: 4
    Christian: 3 (1)
    das_Lo: 2
    markus13: 2
    sebastianHH: 1 (4)
    Rick: 1 (2)
    Deckert: 1
    Szameit: 1
    meinereiner:1
    patman, Aalspezi und sein Azubi: Textilfachverarbeitung :)


    Bilder hab ich nur bis zur Abfahrt, da nachher mein Akku wegen der Kälte aufgegeben hat...
    Reiche ich nachher noch nach, ...


    Mein Fazit: Fischtechnisch war das ein dünnes Brett, unter dem Gesichtspunkt Gemeinsam Angeln aber dennoch eine gelungene Sache, denn an Spaß hat es nicht gemangelt! 8)
    Vorschlag für's nächste mal: Wir ziehen uns unsere Angelsachen an, und treffen uns bei Nieselwetter an den Landungsbrücken, um die Große Hafenrundfahrt zu machen, da könnten wir dann auch den Grill mitnehmen... :lol:


    vazzquezz


    P.S.: Parallel zu unserer Fahrt soll auf einem anderen Schiff der Gegend KOMPLETT geschneidert worden sein :? !

  • @MisterKrister: Der erste kam noch vor Seb von Japanrot aus dem Wasser... :D



    Also das war ein hartes WE, Freitag viel gefangen und Sonntag viel gelacht!
    Eigentlich kam der Törn mit der Nordwind unseren M-Treffen sehr nahe, viel lachen, viel Blödsinn verzapfen und kaum fangen... nur ohne Grill dafür mit Wurst :-)


    Ich bin Sonntag Morgen mit ziemlichen Muskelkater aufgewacht, habe Kaffee gekocht und mich samt Tackle in&s Auto gesetzt, mit Richtung Kiel. Während der Fahrt von diesem aromatischen-Aufguss-Röst-Getränk gekostet und mir quasi selber auf die Schulter geklopft, was für ein kollegialer Mensch ich doch sei...es war 05.45 Uhr und ich bog rechts ab Richtung Kiel/Blumenthal mein Telefon klingelt, Deckert fragt mich wo ich denn bleibe! Hää, wie wo bleibe ich? Kann Tom nun etwa Gedanken lesen? Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich wir treffen uns um halb sieben und er hätte ich Blinker-Forum geschrieben das er schon ab 0600 beim schwedischen Parkplatz warten würde!? Ich hätte doch genau in meine Rolle des, aus Solidarität mit ihm wartenden, Kollegen gepasst. Laut meiner derzeitigen geographischen Position wäre ich nämlich um Punkt sechs Uhr da! Und jetzt so etwas, Tom hat 05.30 und max. 06.00 gepostet, alle sind bereits da, nur Lo fehlt :-o ... Naja gut, eine Schweinsnase gibt&s hier nicht und ich bin ja auch genau um 0600 dort, puh! So war&s dann auch :-D


    Im Konvoi ging&s zum Hafen, ich hätte es nicht für Möglich gehalten, aber ehe ich aus dem Auto gestiegen bin um MisterKrister (parkten neben mir) und seine Kumpanen zu begrüßen, begaben sich die ersten unserer Gruppe im Laufschritt zum Liegeplatz um die vermeintlich besten Plätze zu sichern...
    Ordentlich anplünnen und dann mit leichtem Gepäck zum Schiff. Nächster Bremser, der Kutter ist da, Wasser auch, aber wo zum Henker war bloß die Gangway? Also den guten Meter die Mauer, galant, runterhüpfen und dann mit etwas Glück und helfender Hand irgendwie den Graben zwischen Kai und Schiff überwinden :-)
    Ein netter Kahn ist das:


    Wir legten gerade ab als überall ein wildes getackle aufkam, irgendwie war ich da zu faul für, also machte ich mich erst einmal ein wenig mit den Gegebenheiten vertraut. Lauschte erst bei Tom und Szameit ein wenig,

    dann bei Krister, Rick und den anderen...


    Der Weg unter Decks ist ein wenig beschwerlich, in permanent duckender Körperhaltung...hat man den Aufenthaltsraum erst einmal erreicht kommt man sich vor wie im inneren eines Fuchbaus, zumindest würde ich mir diesen so vorstellen :-D :



    Der sollte es heute also sein!?


    Aber Moment, bis dieser überhaupt zum Einsatz kommt, sollte es noch eine gaaaanze Weile dauern, wir fuhren und fuhren und fuhren, dann ein erster Stopp und quasi während des ersten Wurfes wurde auch schon wieder abgetutet. Dieses Spielchen wiederholte sich noch sehr oft...
    MiCo und ich teilten uns das kleine Heck, er war bis dort der einzige mit einem Fisch, viel mehr ein Nemo, darum hat er diesen auch wieder weiter ziehen lassen, sonst Null auf dem Boot. Erste Vermutungen kamen auf, man sprach von Alilbi-Stopps bis wir irgendwann das eigentlich Ziel erreichen würden, da man die Charter nicht 3,5 Stunden am Stück rausfahren möchte... gemurrt wurde trotzdem :-D
    Nachdem wir nun Fehmarn und das Schießgebiet hinter uns gelassen hatten, war klar wohin uns die Reise führen sollte, zu den Wracks!! Schnell wieder beruhigen, nicht in den Laichgebieten, abwarten...
    Der Bootsmann Lutz (ein netter, genau wie Umberto) stand bereits in der Kombüse und rührte unsere Erbsensuppe, als wir das erste Wrack in 17,9m erreichten. Erster Wurf und tatsächlich, ich hatte noch im Absinken Fischkontakt, das war kein schlechter:


    MiCo erwischte noch einen und das war&s dann auch erst einmal wieder, lange Gesichter...
    Spätere Driften kamen noch ein paar Leos raus, viel Laichdorsch konnte ich nicht ausmachen! Trotz allem muß ich sagen das sich Umberto und Lutz beide äußerste Mühe gegeben haben!! da waren wir nun, weit draußen auf der Ostsee und wie aus dem Nichts stißen wir auf die anderen Laboer und Co wie die Blauort (wo die ist, kann die Langeland auch nicht weit sein), die Forelle und die Auwa mit seiner Dicken Berta! Letztere hatten übrigens am Ende des Tages einen sagenhaften Fang von genau NULL Fischen bei einer Voll-Charter zu vermelden, das ist bitter!!!


    Diese Situation leitet eine weitere Wer-ist-Schuld-Frage ein:

    Zu dieser Thematik verfüge ich übrigens über nette Videosequenzen *@Ron-schiel*


    Ein packender Drill an meiner DorschSpin wurde leider durch einen Bruch im Jighaken beendet, hier eine Zusammenfassung der Ausbeute:








    Alles in Allem hatte ich doch richtig Spaß mit den üblichen Verdächtigen!

  • Nette Berichte Krister und Jesse. Das gibt von mir den hier: {ß*# {ß*# {ß*#


    So, es ist ja nun allgemein bekannt das zu dieser Jahreszeit nie besonders gut gefangen wird, aber das es so zäh läuft hätt ich auch nicht gedacht. Aber man kann dem Schipper keinen Vorwurf machen. Mühe gegeben haben sich die Jungs, und auch die Zeit hinten dranhängen ist nicht überall üblich. Um ehrlich zu sein wars das erste Mal das ich solange draußen war. ;)



    Im Endeffekt war ich doch mit dem Kutter und der Crew zufrieden, nur längere Driften hätt ich mir gewünscht.
    Die Nordwind ist durchaus eine Alternative zu den anderen Kieler Kuttern, und braucht sich nicht zu verstecken.


    Hat auch mal wieder Spaß gemacht mit den Blinkerboardies auf Tour zu gehen, hoffe ihr habt in ein paar Monaten mal wieder Bock aufs Kuttern.
    Hat mich auch sehr gefreut mal wieder das eine oder andere neue Gesicht zu sehen. :D ;) Hoffe wir fahren bald mal wieder zusammen raus und fangen mehr, besonders gut fand ich auch das sich niemand die Laune durch die mauen Fänge verderben hat lassen. ;)


    Gruß


    Tom

  • Nabend.


    So das war nun mein erster Ausflug mit einigen aus dem Forum und ich
    muß sagen es war einfach klasse.
    Alle waren super drauf und es war ein wirklich toller Kuttertag wie er
    im Buche steht.Davon möchte ich gerne mehr.
    Schön fand ich auch das keiner schlechte Laune bekommen hat,weil wir unsere Eimer nicht ganz so voll bekommen haben.


    Alles andere ist ja berichtet und wenn einer von euch loszieht ruhig
    mal melden denn ich hab mir fest vorgenommen in diesem Jahr öfter die Ostsee unsicher zu machen.


    Auch Mefo angeln wäre super, ist bestimmt mit euch genauso lustig wie Kuttern.


    Viele Grüße aus Cuxhaven

  • Tolle Berichte und schöne Eindrücke von den Bildern.
    Leider konnte ich nicht daran teilnehmen. :( Weiß auch nicht so genau, warum mir mein Chef nicht Extraurlaub zum Angeln gibt :D
    Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Muss ja noch meine beiden Charisma einangeln. Also weiterhin ein dickes Petri.... egal ob auf Zander oder Ostseeleos.


    Gruß Donnerkatze

  • Bin doch tatsächlich jetzt erst zum Berichte durchstöbern gekommen :oops:


    {ß*# {ß*# {ß*# auch von mir für die "Reportage" und die Pics :!:


    Und für den Trip sowieso :dance: auch ohne Massenfänge bin ich als alter Süsswasser-Gummifisch-Bader auf den salzigen Geschmack der Ostsee gekommen ;)


    Wenn das terminlich passen sollte bin ich nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei, so ne Tour ist mehr als nur ein Maniac-Sperrwerk-Einsatz-Ersatz :D


    Gruß
    Sebastian


    P.S.: waren 2(3) ;)

  • Falls noch einer Bilder von der Tour hat, immer her damit. Ich stells mal auf Normal, und verpasse dem Thread einen neuen Namen.


    Der Aufruf zur nächsten kuttertour folgt dann bald. ;)


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!