Hallo
"Überlege" mir den kauf von zwei Sportex Brillan Carp
Länge 366 cm
3 lbs
2 teilig
Sportex ist doch TOP oder ??
Hat diese Rute jemand ? Aktion ? Wurfeigenschaften ?
Hallo
"Überlege" mir den kauf von zwei Sportex Brillan Carp
Länge 366 cm
3 lbs
2 teilig
Sportex ist doch TOP oder ??
Hat diese Rute jemand ? Aktion ? Wurfeigenschaften ?
Die besten Ruten die ich mir je gekauft habe. Wenn die nur nicht so teuer wären.
2,75 lbs oder 3 lbs ? Was sagt ihr ?
fische in seen ... großen wie kleinen
aber auch im fluß!
was meint ihr ?
ist der unterschied zwischen 2,75 und 3 lbs ruten so groß ?
3 lbs ist um die 100g und 2,75 lbs ist 80 bis 90g.... oder ??
die 2,75 lbs rute ist "leicht" günstiger...
Danke für eure Meinung !
moinsen,
grundsätzlich kannst zu mit ner 3lbs Rute leicht bis 110 gr. rausschmeissen. Aber, bei Sportex ist alles ein büschchen anders, soll heißen: die Blanks sind einfach ein büschchen härter. Deshalb würd ich Dir max. die 2,75er empfehlen - gerade wenn Du am Fluss auch damit fischen willst. Weshalb: sie ist doch etwas weicher als die 3er und somit wird zumindest etwas die Gefahr des Ausschlitzens im Nahbereich verhindert. Wenn Du generell nicht auf Weiten jenseits der 60m (und das ist schon ne Latte) wertlegst (wenns den drüber geht ist es meist doch sinnvoller per Boot gezielt anzufüttern und dabei die Montage auszubringen) und etwa zu gleichen Teilen am Fluss und See angelst würd ich sogar auf ne 2,5er gehen.
Danke für die Info !
Hat jemand von euch den neuen CARP Mirror
da ist genau ein Bericht über die
Sportex 12 ft 2,75 lbs "Brillan Carp" drin !
Sportex-Blanks sind wohl eine der allerbesten überhaupt und schließlich haben die auch preiswerte Ruten, die echt Klasse sind
.
Was kosten denn die Ruten so?
um die 250 rum
Danke!
250eus???
Sportex ist Qualität "Made in Germany"
einer der letzten Rutenhersteller aus Europa... wenn nicht sogar der letzte
und qualität hat nunmal ihren Preis oder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!