Nur mal so ne frage wann startet beu euch die aalsaison?
-
-
In der Regel, gegen Anfang September. Hab aber auch schon mitte Juli gefangen.
-
Habe Karfreitag schon ein Aalgefangen die Aalzeit geht los wenn es 1Woche über 20 °C ist und ein Gewässer in der Blüte ist Man fängt jetzt aber nur kleine Aale und nur auf Wurm
-
-
Ich würde sagen sie fängt Ende April an.
(Osbourn ich hab meinen ersten Aal dieses Jahr versehentlich auf Flocke gefangen :D) -
Ich weiß ja nicht wo ihr angelt, aber bei mir am Gewässer fangen die Aalspezies schon mitte März mit dem Nachtangeln an, und das sehr erfolgreich.
-
Thx Leute.
Denke eigentlich auch das es jetzt schon long soweit ist.
Weiss schon nicht mehr genau wann wir letztes Jahr gestartet sind.
Werde es dieses We denke ich mal starten!!!greetz
-
-
Schnupper, schnupper, jaaa... nach diesem Osterwochenende sollte man unbedingt eine Nachtschicht einlegen! TIPP: nehmt euch die kleinsten Gräben vor und ihr werdet staunen, was da so alles drinsitzt!
-
Hallo,
ich habe dieses Jahr schon acht Aale gefangen! Drei davon über 65cm und der erste hat Mitte März gebissen! Die Aale laufen also!!!
Petri Heil -
Für mich fängt sie Anfang Mai an, wenn das Wasser warm wird und ich hatte nur gute Erfahrungen gemacht, wenn der Wasserpegel tief ist.
-
-
Also an meinem Privat Teich ghet das bei mir immer Unterschiedlich los.Mal ghen mir die Aale schon anfang März beim Barschangeln an den Hacken und mal erst anfang Mai.Dieses Jahr wars auserordentlich Früh am 27 Februar ist mir nen 70 Aal auf Tauwurm draufgegangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!