Versuch es erstmal mit den etwas harmloseren Methoden meiner Vorposter, aber man muss bedenken Ratten sind Ungeziefer! Eine starke Luftpistole mit Spitzkugeln und dem nötigen Geschick zum Zielen könnte zumindestens kurzfritsig helfen! Man muss bedenken wo man 1 Ratte sieht sind ca. 10 weitere in der Nähe!
Ratten am Angelplatz
-
-
Zitat von TiGERshark
Eine starke Luftpistole mit Spitzkugeln und dem nötigen Geschick zum Zielen könnte zumindestens kurzfritsig helfen! Man muss bedenken wo man 1 Ratte sieht sind ca. 10 weitere in der Nähe!
...und ein ganz klarer Vertoß gegen eine ganze Latte von Gesetzen und Verordnungen! Kein sehr sinnvoller Tipp! Das kann verflucht teuer werden.
-
Ich hab gestern beim zappen aufm Ersten oder Zweiten n Bericht über irgend so ne Rattenart in Afrika gesehn die werden da gefangen und dazu trainiert Landminen zufinden.
Vieleicht könnten wir unsere Ratten bentutzen um Fische zu finden -
-
@ Andal
Echt??? Ob ich jetzt eine Falle benutze oder das Ungeziffer abknalle wo ist der Unterschied???
-
@ TiGERshark
Der Unterschied steht im neuen Deutschen Waffengesetz!
Sollte man sich mal durchlesen ! -
Das Führen von Schusswaffen, dazu zählen auch Lufdruckwaffen, unterliegt dem Waffenrecht.
Das Erlegen von Tieren, auch sog. Raubzeug, unterliegt dem Jagdrecht.
Da davon auszugehen ist, dass so gut wie kein Angler gleichzeitig Jagdpächter und/oder Eigentümer der Liegnschaft ist, ist selbst das Stellen von Fallen nicht erlaubt. Wenn überhaupt darf das im Falle eines Angelgewässers nur der Eigentümer, der Pächter, oder von ihm beauftragte Personen.
X-beliebige Vereinsmitglieder, oder Erlaubnisscheininhaber haben auf keinen Fall das Recht mit Waffen, gleich welcher Art, Fallen, oder Giften zu hantieren.
Neben den genannten Rechten kommt dann auch noch Tierquälerei mit dazu, wenn Du einen auf schießwütig machst. Geht also alles in allem sauber in die Büx!
-
-
Gut zu wissen, ich hatte das Rattenproblem noch nie. Aber man kann Luftgewehre usw. nicht mehr frei Kaufen? Ist das auch eine der Änderungen des Waffengesetzes nach dem Amoklauf in Thüringen???
-
Kaufen schon, nur nicht in der Öffentlichkeit mitführen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!