Hallo,
Ich wollte mal eure meinung zu iluminierten köderfischen hören beim BIG GAME machen die ja sowas aber passt das wirklich in das Beuteschema eines Raubfisches
SAGT MAL WAS DAZU
ILUMINIERTER Köderfisch Fängt es wirklich????
-
-
W A S
-
W A S D A Z U
-
-
hast du mit iluminierten köderfischen schon was gefangen????
-
lol andal? willst du dich selbst editieren :p
Kann mir bitte mal einer sagen was "iluminierten köderfischen" sind?
Hab ich noch nie gehört. Bin ja auch kein Biggame Angler -
illuminiert = beleuchtet/leuchtend
-
-
Is es nicht so, dass Fische erst auf Gerüche und Bewegungen reagieren und dann auf Sichtkontakt eingehen?
Keine Ahnung, was von diesen Ködern zu halten ist, aber beim Big Game Fischen sind das auch völlig andere vorraussetzungen, andere tiefen, andere Beute usw.
Allerdings werden ja auch Jigheads mit Knicklichthalterung verkauft, also muss ja irgendwas dran sein?
-
Naja welcher Hecht beisst schon auf nen voll beleuchteten Weinachtsbaum. Jetzt zu dieser Jahreszeit müssen die Weinachtskugeln an die Twister das fängt bestimmt auch.
Also ich halte wenig von beleuchteten Ködern. Ich denke Hechte verscheucht man so eher als das man sie anlockt. Die kennen das doch garnicht. Und wieso in was fremdes reinbeissen wenn drumherum was viel Schmackhafteres rumschippert.
Mampf
Gruß Barschi87
-
Zitat von Barschi87
Die kennen das doch garnicht. Und wieso in was fremdes reinbeissen wenn drumherum was viel Schmackhafteres rumschippert.
Mampf
Gruß Barschi87
Warum ist dann ein Hering ein Top- Köder für einen Hecht? So einen Fisch hat er bestimmt in seinem Leben auch noch nie gesehen
Ich glaube aber auch, dass illuminierte Fische die Fangausbeute nicht sonderlich steigern. -
-
Beim Meeresangeln evtl. interessant (hat wohl jeder Meeresangler seine eigene Meinung dazu)
Im Süßwasser.. setze ich ausser beim Quappenangeln nichts lumineszierendes ein... -
hattet ihr denn schon mal erfolg?
ein rotauge dem die sonne aus dem arsch guckt passt ja nicht unbedingt in das beuteschema eines raubfisches -
Zitat
ein rotauge dem die sonne aus dem arsch guckt passt ja nicht unbedingt in das beuteschema eines raubfisches
Das hast du von andal kopiert du Dieb.
ZitatWarum ist dann ein Hering ein Top- Köder für einen Hecht? So einen Fisch hat er bestimmt in seinem Leben auch noch nie gesehen
Das kann ich dir ganz einfach erklären. Ein toter Fisch mit ner Taschnelampe im Arsch sieht nun mal etwas abstoßen aus.
Aaaber Fisch ist Fisch und wenn du ihm nen Hering vorwirfst is das fast egal weil er genau so aussieht wie ein herkömlicher Fisch und riechen tut er auch noch interessant. Und da man Hunger hat frisst man den dann auch.
Du kannst beleuchtete Fische nicht mit Heringen vergleichen.
Gruß Barschi87
-
-
Ich halte nicht viel vom leuchtenden Köderfisch (zumindest nicht im Süßwasser).
Ich glaube eher,dasss es die Fische abschreckt.
(is ungefähr so,als wenn euch jemand Phosphor in die Suppe schüttet :p )PS: Aber die Bezeichnung "Illuminiert" find ich klasse
Heißt ja wörtlich "erleuchtet" von "Illuminatus" "der Erleuchtete"Der erleuchtete Köderfisch
Klasse
-
ich weiß nich wirklich ob die fängig sin
aber ich hab in den Herbstferien, wo ich ja auf Kreta war, mir Fluroszierende Gummioctopuse gekauft (5erPack für ~1,50)
ausprobieren kann mans ja mal... -
Zitat von Barschi87
Die kennen das doch garnicht.
Gruß Barschi87Ich habe mich ja auch bloß auf diesen Teil deines Posts geantwortet. In diesem Fall kann man, denke ich, schon die beiden Sachen miteinander vergleichen. Der eine Fischt leuchtet, der andere riecht extrem. Beides ist für den Hecht unnatürlich.
-
-
Ja gut aber in der Extreme liegt die Würze oder nicht?
Gruß Barschi87
-
von manchen hakenherstellern gibt es aber auch iluminierte (erleuchtete) haken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!