Karpfenangeln im Winter

  • Was haltet ihr von Wintersessions?Ich persönlich stelle das Karpfenangel nach den ersten paar Frostnächten ein und bereite mein Tackle aufs nächste Jahr vor.
    Falls ihr den Winter über auf Karpfen geht sagt ma bitte an was für Gewässer und mit welchen Ködern.

  • Zitat von Kevinalt

    genau wie sonst auch!


    Vielleicht was herberes zum füttern!



    Genau wie sonst auch??? Behältst du deine Futtermengen bei oder wie??? Hmm dann glaub ich wirds nur schwer was mit nem Winterkarpfen...!


    Mfg Tomsen

  • Halli


    An dem mir bekannten See Angel ich auch im Winter, weil ich genau weis, wo die Karpfen stehen. An einem mir unbekannten See gehe ich immer nach einem bestimmten Schema vor.
    Suchen ist angesagt. Im Winter sind in einem See für mich die tiefen Windgeschützten stellen wichtig, sollten dann noch welche Ufernah sein, um so besser. Mein Futter ist sehr mit Hanf angereichert, weil die Karpfen diesen Köder gut annehmen. Keine großen Partikel zum Anfüttern, sondern kleine, ein Mix aus, Kichererbsen, Mais, Tigernüsse und Hanf. Höchstens zweimal in der Woche 200g Hanf und 3 Hände voll aus dem Mix sind völlig ausreichend. Sobald ich einen Hot mit der Feederrute gefunden habe, höre ich sofort mit dem Anfüttern auf. Dann kommt der Ansitz, Boilies und dazu ein AlkoholDip fertig.


    Gruß Achim

  • Nabend,
    also im Winter behalte gehe ich an einem Platz, wo eine Kante ist, die von 7auf 15Meter abfällt, dort füttere ich pro Rute ca. 15 Boilies.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!