Sind Pellets als Hakenköder geeignet?
Oder nur zum Anfüttern?
Pellets
-
-
Die gehen auch als Köder. Allerdings macht es nur mit den sog. Baitbands wirklich Sinn. An den Haken bringt man sie nicht und beim Anbohren für eine Haarmontage zerbröseln sie gerne. Alles in allem sind es aber gute Köder für kürzere Ansitze.
-
Erst mal Danke.
Wie lange dauert es ungefähr bis sie sich auflösen.
Will es im nächsten Jahr versuchen. Hab leider keine erfahrung mit pellets, Fischte bis jetzt immer mit Boilies. Wo bekommt mann die Pellets zu einem vernümftigen preis?
mfg Bostalcrap -
-
Kommt auf die Größe an. Am besten probieren
-
Hallo Bostalcarp,
Pellets sind super Köder für grössere Friedfische. Ich füttere mit den "normalen" Forellenpellets in 3mm an. Diese kannst Du günstig im Genossenschaftshandel kaufen. Zum Angeln selbst sollte man zusätzlich schnell auflösende Pellets z.b. Mosella Rapido füttern.
Anköderung mit Bait Bands z.b. Lineaffe oder man umgeht das Problem mit sog. Softpellets, die ebenfalls über Mosella erhältlich sind.
Du kannst aber auch bei den Forellenpellets bleiben und diese mahlen oder bereits gemahlen kaufen (z.b. Klages-Angelköder) und daraus mit etwas Ei und wenig Mehl einen Teig für den Haken kneten und dieses Mehl ins Futter mischen.
Gerade an überfischten Gewässern lohnt sich ein Versuch.
Olli -
Ich benutze sie zum Anfüttern, da sie sehr gut locken!
mfg, karpfenfreaks
-
-
Ich kann Pellets nur empfehlen.Anfüttern mit Pellets,Frolic,Hanf und Mais.
Dann steht einem Fangerfolg nichts mehr im Wege
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!