Köderfisch

• Beim Angel in der Nacht macht es da Sinn einen Köfi 1 Meter unter der oberfläche anzubieten und macht ein Stahlvorfach dem Zander sehr viel aus weil ich auch mit Hechten rechnen muss!! Ich kenne einen See (Österreich)da ist das Lebendköderfischen noch erlaubt macht es auch Sinn mit lebenden auf Waller zu angeln ?? Bitte schreibt
    Betrifft Sommer !!

• Hallo Pike Hunter,

einen KöFi solltest Du in jeder Wassertiefe anbieten, in der Du in Deinem Gewässer Raubfische erwartest. Wie tief das zu beangelnde Wasser ist wäre wissenswert, da 1m unter der Wasseroberfläche auch schon `auf Grund angeln` bedeuten kann.
    In hellen Nächten wird der flachgeführte KöFi von den darunter stehenden Räubern im Gegenlicht gut erkannt.

Die Frage nach dem Stahlvorfach stellt sich eigentlich anders:
    `Macht es dem Hecht was aus, wenn er mit der abgerissenen Montage im Maul weiterleben muss, nur weil ich kein Stahlvorfach benutzt habe?`

Auch wenn erlaubt: Angeln mit lebenden KöFi`s ist nicht jedermanns Sache.
    Antwort auf Deine Frage: Es macht sehr großen Sinn damit auf Waller anzusitzen.

Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!