Seerosenfelder

  • Wie fischt ihr in Seerosenfeldern am Wochenende habe ich in einem Seerosenfeld geangelt hab eine schöne Rotfeder gefangen und eine kleine hab mit ner wasserkugel gefischt Nach 2 Minuten hatte ich die 2 Fische heraus später hat keiner mehr gebissen wie angelt ihr in Seerosen das ihr die Fische nicht verscheucht ???


    P.S: Auf was kann ich noch in Seerosenfeldern angeln außer auf Rotfedern und Schleien ???

  • Schleien, Karpfen, aber auch Aale kann man an den Seerosen gut mit einem Wurm an der Freien Leine fangen.


    Die beköderte Schnur, natürlich mit Haken(!), über die Blätter legen, so dass der Wurm knapp ins Wasser hängt.

  • Tag auch! Es muss nicht unbedingt sein, dass du die Fische verscheucht hast. Kann auch ganz gut angehen, dass die von nem Hecht aufgescheucht wurden oder dass irgendwo einer gerade mit nem genialen Lockstoff angefüttert hat. Ansonsten ist es natürlich nicht verkehrt, nicht soviel Unruhe ins Wasser zu bringen.

  • Wenn man auf Weissfische angelt, kann man auch eine ganz harte Rute nehmen und die fische rausheben, so dass unter Wasser nicht so ein Radau entsteht! dafür macht das Angeln aber nicht so einen Spass!

  • Nachts kommen die auch nach oben und schlürfen alles vonden Blättern.
    Teilweise rauben aber auch nachtaktive Fische in den Seerosen, da es dadrunter sehr dunkel ist!

  • Versuche Mal am Abend das Gewässer zu beobachten!
    Wenn du schmatzende Geräusche aus dem Seerosenfeld hörst, versuche es auf jeden Fall an der Oberfläche!
    Und andere Fische kannst du meines Wissens nur duch die Ködergröße ausschließen!

  • @ nimrauko
    ... ich meine die schmatzgeräusche kommen weniger von aalen, aber ich werde heute abend mal am seerosenfeld angeln.
    wahrscheinlich werde ich mit wurmbündel auf grund fischen (sonst wird der nur von den ganzen weißfischen abgezupft...) und nem kleinen köfi viellleicht 50cm unter der oberfläche oder höher,...

  • Hi,


    auch bei einem Seerosenfeld könnte man durch wenig Anfüttern mehr Fische auf den Plan locken.
    Ich kenne das. Zuerst ein paar zupfer, dann gar nix mehr. Die Fische sind dann Beissfaul geworden. Wenn man jetzt kleine Futterbälle, die grösse sollte einem Tischtennisball gleichen, einwirft, entsteht Futterneid, der andere Fische aufmerksam werden lässt. Natürlich genügen auch ein paar Maden.
    So sollten eigentlich mehrere Fische hintereinander zu fangen sein. Wenn man Glück hat, schaut vielleicht mal ein Karpfen vorbei...
    Guter Tipp: Versuch mal mit Weissbrotflocken, die man lose, ohne Haken einwirft, ob Fische da sind. Werden die ohne Scheu genommen, hat man einen Top Köder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!