Hallo!
Wo ist der Unterschied zwischen einer Ati Radeon X800 Xt von der Marke Sapphire und einer Ati Radeon X800 Xt von einem anderen Hersteller zum Beispiel Asus?Sind die Grafikkarten nicht alle die gleichen?!
Hallo!
Wo ist der Unterschied zwischen einer Ati Radeon X800 Xt von der Marke Sapphire und einer Ati Radeon X800 Xt von einem anderen Hersteller zum Beispiel Asus?Sind die Grafikkarten nicht alle die gleichen?!
Keine Ahnung was du meinst !
Meine Frage ist, ob es irgendeinen Unterschied zwischen der Sapphire Edition der Ati Radeon X800 xt und der Asus edition gibt.
Die Karten sind die selben. Nur haben sie andere Kühler, und vllt gibts auch einen Unterschied im Softwarepaket
Danke für die schnelle Antwort. mfg. thenicky
es gibt einen unterschied. und das ist der preis.
der chipsatz ist der gleiche. es kann aber sein, je nach hersteller, das er den chipsatz schon was anders taktet, mal mehr mal weniger.
deswegen würde ich euch nur omegatreiber empfehlen. unter google suchen. damit kann man die karte ohne prob übertakten und es tut ihr nicht weh.
und wie schon gesagt wurde kann der kühler anders sein. und die farbe auch.
gruß marc
Vergiss nicht dass du beim Übertakten die Garantie verlierst !!! Also Vorsicht
da hat zangi recht, habe ich nicht bedacht.
aber die habe ich eh fast nie. ich mache immer was damit was nicht der norm entspricht, daher.
gruß marc
Zitat von Marcwda hat zangi recht, habe ich nicht bedacht.
aber die habe ich eh fast nie. ich mache immer was damit was nicht der norm entspricht, daher.
gruß marc
Wenn du das Übertakten in Grenzen nicht übertreibst passiert auch nichts mit deiner Garatie, weils nicht überprüfbar ist. Doch wenn du ein neues Bios aufspielst oder einen neuen Kühler montierst weil der Standartkühler zu wenig Leistung bringt dann ist die Garantie futsch. Was jetzt passiert wenn du spezielle Ram Kühler auf die Rambausteine klebst kann ich dir nicht sagen.
Was haltet ihr den von der Sapphire Edition?
Sapphire hat nen schei* Service. Hab selber ne Sapphire Radeon 9800 Pro und muss sagen wenn du ein Problem hast, hast du nicht wirklich eine Anlaufstelle. Deswegen würde ich zu Asus nehmen, auch wenn die Asus Karte ein bisschen teurer ist.
also ich denke es ist egal von welchem hersteller du die karte kaufst.
ich kaufe bei einem onlinehändler und wenn ich ein prob habe mit der hardware dann rufe ich dort an und schicke die ware zurück und bekomme direkt ersatz, ohne zu meckern.
gruß marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!