Müssen Karpfen an Boilies gewöhnt werden? Nein!

  • Hallo, :)


    ich muß hiermit einmal eine Erfahrung loswerden, die ich diesen Sommer gemacht habe:


    Ich habe an einem seit mind. 4 Jahren nicht mehr abgefischten, nie beangelten Privatteich auf Anhieb, ohne Anfüttern (nicht mal ein Boilie ausser dem Hakenköder) mit Bananenboilies mehrere Fische landen können. Da der Teich auf einem eingefriedeten Grundstück liegt kann man mit Sicherheit sagen, dass die Carps noch nie einen Boilie vor dem Rüssel hatten!
    :idea: Diese Feststellung lässt mich an der Meinung, man muss erst immer massig anfüttern damit mit Boilies was zu holen ist doch sehr zweifeln...


    :?: :?: Was meint IHR dazu :?: :?:




    *petri* _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Man kann Karpfen natürlich ohne Anfüttern fangen !


    Das Anfüttern vereinfacht die ganze Sache nur ;)


    In kleineren Teichen mit einem hohen Bestand fütter ich nur 10-20 Boilies rund um den Angelplatz an... das reicht an den Gewässern meistens schon....


    In großen Talsperren, wo du die Karpfen suchen musst kann dass dan schon ganz anders aussehen ;)

  • Das Anfüttern hat nicht den Grund die Fische an die Boilies zu gewöhnen sondern die Fische sollen deinen Futterplatz als fresstelle akzeptieren und regelmäßig anschwimmen und futter aufnehmen!


    Ein weiteres Ziel des anfütterns an stark beangelten Gewässern ist es den Fischen die Scheu vor den Boilies etwas zu nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!