suche höllweiher

• hallo anglerfreunde.
    ich hab ein anliegen.ich suche ein gewässer namens Höllweiher. ich war als jungangler mit meinem vater und bruder an diesem gewässer und würde jetzt gerne wieder dieses gewässer befischen, doch der vater kann sich nicht mehr an die lage erinnern und ich auch nicht mehr so genau. ich meine das gewässer ist in bayern nahe der grenze zu ba-wü. der höllweiher besteht aus einem unteren und einem oberen weiher, wobei nur der obere befischt werden darf. ich komme aus dem AALENer raum und würde gerne mal wieder an ein schönes gewasser. wenn ihr vielleicht ein gutes gewässer(am liebsten karpfengewässer) kennt das mit dem auto in max. 90-120 min. erreichbar ist, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir kurz beschreibt: wo das gewässer liegt, wo ich meine tageskarte bekomme usw. Und natürlich freue ich mich auch über gewässerspezifische tipps von euch.

petri heil. und schon mal danke für eure hilfe und tipps.

• petri,

der höllweiher hat mich interessiert und ich habe mich auf die suche gemacht. und siehe da ich habe einen gefunden.und zwar beim fischereiverein schnaittach.

http://www.fischereiverein-schnaittachtal.de/

geh mal auf die homepage dieses vereins und dann ruf den button gewässer auf. da siehst du eine landkarte in der die gewässer rot eingekreist sind. links steht dann simonshofen.ich habe in der topographischen landkarte geschaut, in simonshofen gibt es einen höllweiher.

ich kann dir jederzeit den ausschnitt der karte per email schicken, musst mir aber deine email adresse schicken.

• i bins no amoi,

ich habe noch 2 höllweiher gefunden.

1.der eine liegt zwischen schnaittach und pegnitz.in der nähe des ortes auerbach in der oberpfalz.da sehe ich auf der topographischen karte aber nur einen weiher.genauso wie in simonshofen.

2. ABER JETZT
    ich habe auch einen höllweiher gefunden zwischen geiselwind und rüdenhausen. das liegt im landkreis neustadt an der aitsch - bad windsheim.
    und siehe da auf der topographischen sind zwei weiher nebeneinander abgebildet.

wie gesagt ich schicke dir die auszüge der karte per email wenn du mir deine adresse mitteilst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!