Hi zusammen!
Möchte gerne wissen,ob sandbänke gute Karpfenplätze sind??
Oder könnt ihr mir bessere stellen sagen?
Danke im vorraus
mfg Rene
Hi zusammen!
Möchte gerne wissen,ob sandbänke gute Karpfenplätze sind??
Oder könnt ihr mir bessere stellen sagen?
Danke im vorraus
mfg Rene
Sandbänke sind immer für einen Versuch gut !
Gut sind auch Kiesbänke, Muschelbänke,Abbruchkannten und Rinnen oder Hügel am Gewässergrund
Wie Carp Dämon schon gesagt hat:
Alles wo der Gewässergrund stark ansteigt oder abfällt sind meist gute Plätze.
Wenn viel Enten in dem See bzw Fluß gefüttert werden oder auf sonstige weise Nahrung ins Gewässer kommt, so sollte man es auch da probieren.
oder an Ufern wo irgendwelche Beeren ins Wasser fallen
Hi Leute,
eigentlich ist schon alles gesagt. Andere gute Plätze sind noch Stellen nahe an Krautfeldern oder bei Seerosen. Kurz gesagt: Überall, wo man große Strukturunterschiede festellen kann, sind gute Plätze!!!
Mfg Tomsen
Zu dem Thema gab es schon einmal eine kontroverse Diskussion, geh mal über die Suchfunktion, evtl. findest Du den Thread ja, ich möchte mich da nicht wiederholen.
gut sind vorallem flachwasser zonen die sich im frühling/sommer schneller erwärmen als andere .das sind meist hervorragende plätze .
Also ich halte nach wie vor Sandbänke für keine guten Karpfenspots.
Auf Sanbänken gibt es Sand, und Karpfen fressen nun mal keinen Sand .
Ok danke an alle,ich werde mein glück versuchen.....
ich habe mit sandbänken immer gute erfahrungen gemacht. für mich sind das hotspots!
mfg, karpfenfreaks
Zitat von ZanderschreckAlso ich halte nach wie vor Sandbänke für keine guten Karpfenspots.
Auf Sanbänken gibt es Sand, und Karpfen fressen nun mal keinen Sand .
! Nur wenn man den Post ernst auffassen sollte !
Der Aal schlängelt sich auch mal im Schlamm rum und frisst ihn nicht. Der Hecht steht auch im Kraut in seiner Deckung und frisst es nicht. Aber auf Sandbänken ist es leicht möglich, dass sich natürliche Nahrung für den Karpfen finden lässt. Das macht Sandbänke so attraktiv. Aber um einen Dicken zu fangen, würde ich nicht voll auf der Sandbank fischen. Viel eher an der Kante. Jeder Depp (nicht bös gmeint) legt seine Köder direkt auf die Sandbank, da ist es klar, dass der Große misstrauisch wird mit der Zeit und dann dort nicht mehr oder nur sehr sehr vorsichtig frisst. Man wird auf kurz oder lang lediglich Satzkarpfen und Rüssler bis zu ca. 12 Pfund fangen.
Mfg und frohe Weihnachten Tomsen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!