Norwegen Trip mit dem Blinker-Forum

  • Trip nach Norwegen mit dem Forum ? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr davon wenn man mal einen Norwegen-Trip mit dem Forum hier unternimmt ? Da solche Fahrten für einen alleine doch recht teuer sind , wäre das vielleicht ja mal ne Überlegung wert. Da es dann denke ich mal mit mehreren Leuten für jeden einzelnen billiger wird !
    Oder wäre das zuviel aufwand ??


    Gruß


    Stefan

  • MOINSEN


    Hätte auf jeden Fall bock !!!!
    Aber iss dat nich trotzdem Teuer ???
    In der neuen Blinker sind Supi Tipps zu Norwegen !!!!!


    P.s : Deine Umfrage funzt. irgendwie net richtig !!!!!!



    Frohes Fest !!!



    Und tschüss.......

  • Zitat von blinker-chris

    sag das nicht, letztes jahr hatten wir an 8 von 10 tagen extremen ost sturm



    Pech kann man natürlich immer mit dem Wetter haben. ;) Aber die Chance dort im Sommer mehr Ausfahrten zu haben als im Herbst oder Winter ist schon sehr viel größer.

  • Anreise mit dem Bus (Startpunkt München, Dresden oder Köln?).
    eigenem Auto (München nördl. Polarkreis nonstop 40 Std. einfach!)
    oder Flugzeug (Shuttle?)


    Günstige Hütten ...... hört sich ja gut an
    Das Problem wird dann sein, ausreichend Boote für die Mitangler zu organisieren.
    20 - 30 Mann (je 2 ins Boot) macht immerhin 1o - 15 Motorboote


    Ein Komplettangebot eines Reiseveranstalters wäre da schon eine sicherere Sache


    Gruß,
    Peter

  • @CyberCorb


    sieh mal zu dass Du noch ne paar Infos zu den Hütten ranbekommst. Vor allem wäre ja mal interessant wo die liegen. Gerade im Sommer hätte ich wenig Bock auf Südnorge, weil Makrelenangeln kann ich auch wo anders. Infos zu Booten wären natürlich auch wichtig. Und Preise, was der ganze Kram kosten soll. Denke aber für dieses Jahr ist der Zug schon abgefahren und die meisten Sachen sind schon gebucht.


    Alternativ könnte ich Dorsch und Plattenangeln auf Langeland/Spodsbjerg vorschlagen. Im Sommer könnte ich dort ein Haus mit 4 separaten Schlafzimmern und eine 6,4m Dieselschnecke von privat anmieten. Haus würde 350¤, Boot 250¤ die Woche kosten. Dazu käme noch Strom beim Haus und Dieselverbrauch beim Boot. Bei 4 Personen wären das dann so etwa 180-190¤ pro Person für eine Woche. Für Verpflegung und Anreise müßte jeder auch noch selbst sorgen. Fahrzeit von Hamburg ca. 4 Stunden.


    Befürchte aber, daß für den Sommer schon viele Termine gebucht sind. Könnten dann auch auf frühere oder spätere Termine ausweichen. Dann wird u.U. aber die Bootsmiete etwas teurer.

  • MOINSEN


    Langeland wäre villeicht besser aber es geht um Noirge !!!
    Langeland wär ich schon eher dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!


    War letzten Sommer da !!!!
    Mit meiner Patentante und Familie in Emmerboelle !!!!
    War geil !!!!


    In Spodsbjerg raus und nach 2 Stunden ! ersten ! Dorsch gefangen !!!


    Er war 12,6 Kilo schwer !!!!!


    Oh man und das bei 40 Meter wasser !!!!
    1 stunde undd er war oben mit bissl hilfee !




    Und tschüss...........

  • Ich habe auch Lust,war ja schon 1 mal dort . Habe sehr gut gefangen (1.07 m Dorsch). :roll:
    War in Südnorwegen,Skottevik sehr netter Guide und sehr schöne Boote (Dieselschnecken). Tipp von meinem Gerätehändler. :o Ich habe mal ne Frage :Wann wollt ihr fahren :?: Wohin :?: Würde den Mai empfehlen,wegen den vielen Köhlern. :!:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Nein gestorben ist das nicht. Nur habe ich im Moment keine Zeit das mal etwas voranzutreiben. Sobald ich wieder gesund bin werde ich mich darum kümmern, aber ob das dieses Jahr noch was wird mit der Tour wage ich zu bezweifeln. Denn trotz Antibiotika wird und wird das bei mir nicht besser ! Sorry ! Aber ich habs nicht vergessen !!!!!!


    Gruß


    Stefan

  • Wenn ich so in den Katalogen diverse reiseveranstalter schaue ist ja immer so, das je mehr mitfahren, desto günstiger wird es für den einzelnen.


    Aber ich denke so mit maximal 5-10 Leuten läßt sich auch ohne die teuren reiseveranstalter was organisieren. Sobald ich wieder fit bin werd ich mal schauen was ich so an Ünterkünften besorgen kann und wo die liegen und dann kann man weitersehen würd ich sagen.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!