Aal auf Mais?

  • Ich habe beim Köfiangeln mit Mais scheinbar in ein "Zandernest" gestochen und konnte inner halb von 20 Minuten 3 Winzigzander an exakt der seblen Stelle überlisten - und kein Rotauge...
    (vielleicht war es auch 3x der selbe Zander?)


    Die Stelle war nur 1 Meter vom Ufer entfernt, es war ein kleiner Wasserstrudel unter einem Strauch. Die Pose drehte sich permanent im Kreis herum. Also auch hier wohl eher der Bewegungsreiz gekoppelt mit passender Optik und keine veganen Zandebabys.


    In dem See gelten Zander übrigens als extrem selten bzw. fast unfangbar, höchstens Nachts und selbst dann nur mit viel Glück. Vielleicht sollte ich den Spezies mal den Tipp mit dem Mais geben... :-S

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von fishing freak

    Habe einen Aal mit zwei zigaretten stummel im magen gefangen


    Den hätteste bestimmt auch gefangen wenn Du die Zigaretten vorher nicht gegessen hättest :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Den hätteste bestimmt auch gefangen wenn Du die Zigaretten vorher nicht gegessen hättest :p


    Gruß,
    Peter


    Was n Schenkelklopfer - lach mich schlapp :lol: :lol:


    Was war das denn für ein Gewässer? Irgendein stark belasteter Industriehafen, in dem sehr viel geangelt und geraucht wird? Kann ich ja mal gar nicht glauben, dass ein Aal Kippen futtert. Der Aal geht bei der Nahrungssuche zu 99 % nach seiner Nase. Dass eine Zigarette auch nur im Entferntesten nach irgendetwas Fressbarem duftet zweifele ich als Raucher doch erheblich an. Es sei denn, die wurden vom Fischhändler geraucht.


    Also nein, Aal mit Zigarettenkippen, glaub ich nicht. Vielleicht Puff-Forellen, aber kein vernünftiger Fisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!