Ungewöhnliche Köder?
Da gibts zwei uralte Threads dazu!
Einer davon:
http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0
Gruß,
Peter
Ungewöhnliche Köder?
Da gibts zwei uralte Threads dazu!
Einer davon:
http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0
Gruß,
Peter
Ich habe beim Köfiangeln mit Mais scheinbar in ein "Zandernest" gestochen und konnte inner halb von 20 Minuten 3 Winzigzander an exakt der seblen Stelle überlisten - und kein Rotauge...
(vielleicht war es auch 3x der selbe Zander?)
Die Stelle war nur 1 Meter vom Ufer entfernt, es war ein kleiner Wasserstrudel unter einem Strauch. Die Pose drehte sich permanent im Kreis herum. Also auch hier wohl eher der Bewegungsreiz gekoppelt mit passender Optik und keine veganen Zandebabys.
In dem See gelten Zander übrigens als extrem selten bzw. fast unfangbar, höchstens Nachts und selbst dann nur mit viel Glück. Vielleicht sollte ich den Spezies mal den Tipp mit dem Mais geben...
Wie winzig waren denn die/der Zander? War er dunkler gefärbt, als der normale Zander? Könnte sein, dass Du einen Laichbock geärgert hast, der versucht hat, Dein Maiskorn vom Nest zu verbeißen.
10-12 cm, das geschah im Frühling
Habe einen Aal mit zwei zigaretten stummel im magen gefangen
Zitat von Taxler
Den hätteste bestimmt auch gefangen wenn Du die Zigaretten vorher nicht gegessen hättest :p
Gruß,
Peter
Was n Schenkelklopfer - lach mich schlapp
Was war das denn für ein Gewässer? Irgendein stark belasteter Industriehafen, in dem sehr viel geangelt und geraucht wird? Kann ich ja mal gar nicht glauben, dass ein Aal Kippen futtert. Der Aal geht bei der Nahrungssuche zu 99 % nach seiner Nase. Dass eine Zigarette auch nur im Entferntesten nach irgendetwas Fressbarem duftet zweifele ich als Raucher doch erheblich an. Es sei denn, die wurden vom Fischhändler geraucht.
Also nein, Aal mit Zigarettenkippen, glaub ich nicht. Vielleicht Puff-Forellen, aber kein vernünftiger Fisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!