Hi Leute wie lasse ich Schrumpfschläuche schrumpfen ??
Danke
Hi Leute wie lasse ich Schrumpfschläuche schrumpfen ??
Danke
ist die frage jetzt ernst gemeint?
JO Sorry ich weiss des is peinlich
aber ich habe noch nie was mit den Dingern gemacht ??
Einen Schlauch, der grad eben so über das zu überziehende Teil passt schieben und dann vorsichtig mit dem Feuerzeug erwärmen. Den Schlauch zieht es zusammen...
Aber wenn ich Feuer an mein Vorfach bringe dann isses ja kaputt wenn ich pech habe oder ???
Den Schlauch mit dem Feuerzeug nur erhitzen. Nicht anzünden. Denn wenn Du Feuer am Vorfach hast, ist es sicher kaputt. Da brauchst nicht mal mehr Pech.
Rincewind
Ich schrieb "vorsichtig erwärmen", nicht abfackeln!
jaja
is ja ok
ich probiers mal und wenns nicht geht dann melde ich mich nochmal
Hi Barschkiller!
Probiers mal überm Wasserkocher. So mach ich es immer.
Mfg Bostalfischer
NUr jetzt mal für mich ( diesmal mein ich das ernst )
Was machst du mit nen Schrumpfschlauch an deiner Montage?
Bei einigen Karpfenmontagen wird damit das Haar am Hakenschenkel fixiert, oder man leitet das Vorfach in einem bestimmten Winkel vom Hakenöhr ab. Siehe Line Aligner Rig (Das Lieblingsrig von Jim Gibbinson).
am besten funtioniert das mit einem (heißluft)fön.
selbstredend natürlich eine nicht so optimale lösung für die anwendung am gewässer.
Ebenfalls ernst gemeint:
Was ist ein Schrumpfschlauch...
MfG
$hadow
Ein Schrupfschlauch ist ein Schlauch aus einem Kuststoff der sich beim Erwärmen zusammenzieht, wird oft in der Elektrotechnik angewendet, es gibt auch recht große Durchmesser mit denen man Akkupacks "einschrumpfen" kann.
Mit dem Feuerzeug geht das natürlich, für ganz Vorsichtige geht auch die Methode das Ganze in kochendes Wasser zu stecken, wie schon erwähnt gehts am besten mit dem Heißluftfön, aber manchmal sogar mit einem leistungsstarken Haarfön.
Ich würd auch einen Fön (schreibt man dass so) nehmen.
Ich nehme zum Schrumpfen nur heißes Wasser, das macht dem Vorfach nichts aus.
Schrumpfschläuche verwendet man für Line Angliner Rigs oder für das Whittypool Rig
erstmal danke an alle für die infos
kannst du mir mal das Line Angliner Rigs und das Whittypool Rig
erklären ??
Danke
Hi Barschkiller !
Zum Line Aligner hab ich folgendes gib im Google gefunden " Line Aligner selbst gebaut " eine Super Bindeerklärung
Aber zum Whittypool Rig hab ich nichts gefunden !
Am Besten eines fertiggebunden kaufen und nachbinden hab ich auch gemacht ( ziemlich aufwendig zu binden )!
Danke für den tipp
das mit dem Wasserkocher mach ich auch. Jedoch hab ich zuerst mal einige Schrumpfschläuche verschiedener Hersteller durchprobieren müssen, bis ich den fand, der tatsächlich im kochenden Wasser schrumpft. Einige ziehen sich nicht so optimal zusammen. Mit dem Feuerzeug ist das nicht so der Hit, meist sengt man trotz aller Vorsicht das Vorfach an und die ganze Arbeit war für die Katz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!