Zander, Barsche im Winter? Wie?

• hallo!
    ich würd gern wissen wie ich jetzt barsche und zander ergattern kann?
    ich angle in einem Kanal (Donaukanal) und habe ans Spinnfischen gadacht!
    Welche Technik? sollte ich es mit Faulenzen probieren? hab noch nie nen Zander erwischt!
    Welche Köder? länge? Farbe?
    und wo? eher vor ner schleuse (starke Strömung) oder in den ruhigeren Ecken?
    Und wie siehts mit geflochtener schnur aus, bei der kälte, die wird doch sofort steif oder?

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!
    mfg kai

• Also geflochtene Schnur ist mir im Winter noch nie eingefroren. Sie befindet sich ja in ständiger bewegung daher ist ein einfrieren sehr unwarscheinlich.

Zu deinem anderen Problem. Barsche würde ich im Winter versuchen mit Würmern zu überlisten. Schön dicke Wurmbündel dürften da Wunder wirken.;)

Naja und mit deinem Zanderproblem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da ich selber auch noch keinen gefangen habe. Versuchs doch mit nem Köfi auf Grund. Wichtig schön tief!!!!!!!! Am besten in Buhnen oder ausspühlungen hinter Wehren.

Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben. 8)

Frohe Weinachten euch allen da draußen.

Gruß Barschi87

• Hi
    Versuche an der Schleuse eine ruhige Ecke zu finden. Im Winter dürfen die Köder ruhig größer ausfallen. Große Sandras wirken Wunder. Diese zupfst du sehr langsam über dem Grund. Zu den Barschen: Kleine Sandras, gleiches Prinzip. Wenn bei dir Warmwassereinläufe sind, gehe dahin.
    Wichtig: Suche einfach Stellen wo die Strömung unterbrochen wird. Dort sitzen die Räuber. Trotz alledem sind Naturköder im Winter wirkungsvoller.

MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!