Hallo
Ich habe ein Problem das mich schon seit längerem quält.
Ich habe ein super Baggersee zu befischen.Er hat die richtige Größe(ca. 8hektar) und die richtigen Fische(super alt bestand an großen Karpfen)
Ich darf die Fische aber nur unmittelbar vor dem Fischen füttern.Was empfehlt ihr an Köder,Futter etc. Ich such praktisch einen Köder an den sich die Karpfen nicht groß gewöhnen müßen.Danke im voraus
PROBLEM:Anfütterverbot an Vereinsgewässer(Baggersee)
-
-
Mach einfach ne Dose billigen Gemüsemais auf,den fressen die immer. 3-4 Körner an den Hacken und ab der Fisch
-
ganz einfach! du machst einfach ne längere session( 4-5 tage)! am ersten fütterst du ganz normal mit boilies, frolic, pellets, mais, hanf, chunks, tigers oder andere sachen. die beiden ersten tage werden wohl kaum aktivitäten am spot sein, aber ab den dritten tag werden sie dann schon beißen!
mfg, karpfenfreaks
-
-
Da kann ich Karpfenfreaks nur zustimmen wenn die Spots nahe sind &so um die 70m kannst du auch einen Stringer mit 5-7 Boilies mit raus werfen!
Aber bei einem kleinen See mit nur 8 ha muss man normal eh nicht viel und lange füttern da reicht ein Stringer meist völlig aus!
Location ist halt wichtig um die Fische zu finden ! -
wurde schon alles gesagt
du kannst aber natürlich auch deine Omi mit der Futterschleuder Enten füttern schicken -
Hier gibts nur ein Zauberwort: Frolic am Haar.
Frolic fängt auch ohne große Anfütteraktionen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!