Hallo
Was ist eure MeinungDazußBei uns hat dies schon einige Diskussionen ausgelöst.Ich bin der Meinung ein Boilie reicht,da der Karpfen sonst misstraisch wird.
Würde mich um Antworten freuen Gruß
Ein oder zwei Boilie auf`s Haar?
-
-
ich bin auch der meinung, dass ein boilie am haar reicht. ich habe trotzdem mit 1 1/2 boilies sehr gut erfahrungen gemacht.
mfg, karpfenfreaks
-
Ich fische zu 80% einen Boilie am Haar der Rest ist Schneemann !
Aber ein Bekannter hats mal mit " DREI " zwanziger Boilies versucht und gefangen !
Wenn der Fisch Hunger hat, nimmt er alles, war sein Kommentar -
-
Wichtig ist es doch, wenn die Fänge zurück gehen, es mal anders als die anderen zu machen. Da können 2 oder 3 Boilies am Haar schon eine Lösung sein.
-
stimmt da muss ich zanderschreck zustimmen
-
hi
du kannstes auch mal mit dem sogenannten "schneemann" versuchen...
dabei wird ein sinking und ein poppie so ans haar gemacht, dass der poppie zum schluss angeködert wir.
daraus folgt, dass die beiden boilies wie ein schneemann am gewässergrund stehen... -
-
@ Kevin Nash,
erst mal hallo hier im Forum.
Den Nick-Name überdenke bitte wegen handelsrechtlicher Querelen, die er nach sich ziehen könnte, ich glaube nicht, dass Du der Boiliepabst aus UK höchstselbst bist, er könnte Dir das übel nehmen und hat garantiert den besseren Anwalt.Ich habe z.B. schon sehr gut mit drei 16er Boilies gefangen, zwei 30er taten es auch schon. Im Grunde genommen langt aber wirklich ein Boilie aus, es sollte nur auffälliger als die Köder im Futterfeld präsentirt werden.
-
ich habe zwar bessere erfahrung mit einem oder1 1/2 boilies gemacht lege jedoch bei jedem fischen eine rute mit zwei boilies aus. wenn die nichts bringt steig ich einfach um.
ps.1 1/2 boilies sind echt einen versuch wert.dieses jahr habe ich so die meisten fische gefangen -
Die Anzahl der Boilies wähle ich nach der Futteraufnahme der Carps
zur jeweiligen Jahreszeit +Angeltaktik der anderen Hunter am Gewässer.
Angeln Alle mit 1 Boilie,angel ich mit 2-3.Im anderen Fall andersrum,
immer im Kontrasst.
In vielen Gewässern halten 2-3 Boilies auch noch die Brassen fern-
aber leider nicht mehr überall.Habe schon welche auf3 Boilies gefangen.
Rene -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!