Jetzt mit totem Köderfisch

• Hallo,
    Ich gehe nächste Woche mit meinem Kollegen an den Stausee, natürlich auf Hecht.
    Ich will mit Pose und Grundmontage angeln. Mit was würdet ihr bevorzugt angeln.
    Als Köderfische nehme ich 10-15cm lange Rotaugen.
    Jetzt noch ein paar Fragen:
    Wo soll ich angeln(Bodenstrukturen)?
    Wie und mit was soll ich angeln?
    Welche schnurstärke?
    Wie lang soll ich das Stahlvorfach wählen?

Das wars dann, Mfg Angler2004

• Ich würde (mach ich aber nicht weils mir jetzt zu kalt zum Ansitzangeln ist)
    - mit auftreibendem KöFi zur Grundmontage greifen,
    - in den tieferen Bereichen (Senken, Löchern, Gräben am Gewässergrung) angeln,
    - 35er Mono bzw. 23er Geflochtene nehmen
    - und ein Stahlvorfach mit mind. 60cm wählen

Gruß,
    Peter

• Ich war letzte Woche auch auf Hecht los und ich habe festgestellt das auf Pose gar nichts geht. Auf Grund mit auftreibendem Köfi habe ich wenigstens einen landen können und der saß wie schon von Taxler gesagt in einer Senke. Material genau wie Taxler gesagt hat nur ich hatte nur ein 30er Stahlvorfach dran hat auch gereicht.

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

• Also der Fisch treibt von selber wenn du die Schwimmblase heile lässt ansonsten nimmste Styropor oder du spritzt Luft in den Köfi. Ich habe mit Laufpose geangelt oder habe die auf so ca 1,5-2m über Grund eingestellt.

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!