"Unfälle" mit Angelzubehör

• Ich hatte mal nen Hänger kurz vorm Ufer und nach kurzem Gezerre löste der sich wieder. Die Montage flog aus dem Wasser,ich stand in der Flugbahn und hab das Blei auf die Birne gekriegt,war Gott sei Dank kein allzu schweres Blei,aber hat trotzdem sauweh getan :evil:

• Also so direkt mit Angelzubehör hatte ich eigentlich noch keine Unfälle ! Was mich wundert, da ich doch recht häufig ein bissl paddelig bin ! Ich denke einfach mich hat meine gute Reaktion bisher vor dem Schmerzen beim Angeln bewahrt. Nicht so bei meinen haustierchen ! Ich hatte mal einen "Unfall" mit meinem Haustier Poecilotheria Regalis ! Das waren Schmerzen ! Und das Theater hat knappe 6 Wochen gedauert !

gruß

Stefan

• Dich hat ne Vogelspinne gebissen ? *lol*
    War bestimmt klasse :D . Ohne Vorwarnung ?

Ich selber hatte bis auf ein paar Piekser und Schnittwunden noch nie was gehabt.
    Aber ich habe mal einem Angelkameraden einen Haken beim Auswerfen in die Wange geworfen. Der ist mir fast Ohmächtig geworden :lol: .
    War ein 12er Häkchen komplett in der Backe verschwunden. Ich sagte Ihm ich müße den Haken durchstoßen um an den Wiederhaken zu kommen. Danach musste er sich erstmal hinstzen wegen drohender Ohmacht.
    Als ich dann am durchstoßen des winzigen Haken war, mußte ich noch 3-4 mal Pause machen, wegen drohender Ohmacht.
    Dann ging es sehr schnell, Haken durch, Wiederhaken abgepetzt, Haken raus. Hatte noch nicht mal richtig geblutet :lol: .

• @ Zanderschreck

Ja, ohne Vorwarnung, sie sprang einmal quer durch terrarium und hat genau meine handinnenfläche getroffen !. Der Biß an sich ging, aber dann.... :evil:

Wie als wenn man sich mit nem vorschlanghammer auf die hand haut !

Oh mann !

Gruß

Stefan

• Na da hab ich ja bis Jetzt Glück gehabt, wenn ich das so lese....
    Dafür ist mir heute ein Ruder auf dem Sorpesee gebrochen, und dann bei dem Wind wie der letzte Mohikaner zurückgepaddelt, das war echt schei.........

Guten Rutsch

• Norbert, das ist noch garnix :D .
    Mir ist im Oktober auf dem Weg nach Italien, das komplett beladenen Boot samt Anhänger von der Anhängerkupplung gesprungen und das natürlich alles auf der Autobahn A45 um 23 Uhr den Abend.
    Boot und Anhänger in die Mittelleitplanke gekracht, Boot Totalschaden.
    Kosten ca. 5.000 Euronen :cry: .
    Gott sei Dank ist kein Auto reingekracht, habe wie wild mit der Maglight in der Mittelleitplanke gewunken bisdie Polizei kam *schweissabwisch*.

Dann gings halt ohne Boot weiter nach Italien 8) .

• Ich bin mal auf einem dieser idiotischen dreibeinigen Falthocker eingepennt und wohl irgendwie vorneüber gekippt und dann mehr oder weniger aufwachend um das Gleichgewicht nicht zu verlieren die Böschung heruntergelaufen bis ich über die Knie im Teich stand.
    Meine Kumpels haben sich totgelacht, insbesondere der Depp, der es sich in meinem Lehnstuhl bequem gemacht hat und mir diese tollt Klappstuhlerfindung überlassen hat :roll: .

• Zitat von Zanderschreck

Norbert, das ist noch garnix :D .
    Mir ist im Oktober auf dem Weg nach Italien, das komplett beladenen Boot samt Anhänger von der Anhängerkupplung gesprungen und das natürlich alles auf der Autobahn A45 um 23 Uhr den Abend.
    Gott sei Dank ist kein Auto reingekracht, habe wie wild mit der Maglight in der Mittelleitplanke gewunken bisdie Polizei kam *schweissabwisch*.

Oh Mann das stelle ich mir echt grausam vor , zum Glück ist ja keinem was passiert.

guten Rutsch :dance:

• Mit Fahrrad und Hänger gegen ein Verkehrsschild gekachelt, mit Auto und Boots-Anhänger in die Mittelleitplanke... Leute Leute, ein Bier weniger tu's doch auch :lol:

Zum Thema: An besondere Unfälle kann ich mich nicht erinnern. Bin schon öfters wie ein Star-Torhüter hin und her gehechtet, als der Kollege beim auswerfen unachtsam war, das hat mich wohl gerettet :p
    Dafür pack ich mich beim Angeln jedesmal mind. 1 mal kräftig auf's Maul :lol:

• Zitat von Zanderschreck

Norbert, das ist noch garnix :D .

hy men of 1000 postings

na da kam mein angebot wohl zu spät

aber es steht !!!

• Zitat von Karpfen Neuling

@ Zanderschreck :
    Datt wars dann wohl mit dem Urlaubsgeld !!!!!
    Konntest du dir noch genug zu essen kaufen oder hatts dich aus den Socken gehauen ??.

Der Volker hat in der Woche in Italien fast 5 kilo zugenommen!!! :(

Moment mal - wenn er kein Geld für Lebensmittel hatte .... :-S

....Jetzt weis ich wo die ganzen verschwundenen Köderfische und Aale hingekommen sind!!!! :-{

Gruß,
    Peter

• Zitat von Ötzi

Ich hatte mal nen Hänger kurz vorm Ufer und nach kurzem Gezerre löste der sich wieder. Die Montage flog aus dem Wasser,ich stand in der Flugbahn und hab das Blei auf die Birne gekriegt,war Gott sei Dank kein allzu schweres Blei,aber hat trotzdem sauweh getan :evil:

Da hast Du ja wohl Glück gehabt, dass es im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Auge gegangen ist.
    Mir hat mal ein Taxifahrer erzählt, dass er einen Krankentransport von der Weser bei Holzminden ins nächste Krankenhaus hatte. Ein Angler hatte mit einer Grundmontage einen Hänger. Bei dem Versuch, das festsitzende Birnenblei zu lösen, hat er die Rute nach oben gezogen. Als das Blei sich löste, hat es ihm ein Auge ausgeschossen :?

Mir selbst ist in meiner kurzen Angellaufbahn noch nichts wesentliches passiert.

• Nein, nix dergleichen, war nur ein wenig unaufmerksam, schaute halt nicht nach vorne, war im Brückenbereich abwärts, brauchte nichtmal zu treten.

.

• Vor vielen Jahren, ich hatte noch keinen Führerschein, bin ich mit meinem Kumpel und dessen Vater zum Fischen an die Jagst gefahren. Ein schöner Herbstag, die Blechpeitsche in der Hand und ein Grinsen auf dem Gesicht gings mit dem Wobbler los. Hier und da ein paar Würfe nichts. Nach zirca einer Stunde ein Biss auf meinen Woppler. Das Grinsen wurde erst mal größer. Beim Landen des Fisches wurde das Grinsen wieder weniger, ein 55cm Hecht .
    Ich steh nicht so auf Kindsmord also wieder rein mit dem Halbwüchsigen.
    Den Hecht am Genick gepackt, sehr vorsichtig, dass der kleine ja nicht verletzt wird. Der reißt sich los und hauf mir den zweiten Drilling in meine linke Flosse. Stellt euch die Situation vor: Hecht am Schwanzdrilling, Hand am Oberen Drilling, Wobbler an Schnur, Schnur an Angel. Und das Vieh hat gezappelt und den Drilling immer weiter rein gezogen und die Schnur habe ich auch nicht abbekommen, kurz die Hölle. Nach einem zähen, schmerzhaftem und für den Hecht tödlichen Kampf konnte ich mich aus der Situation erst mal befreien, aber der Hecht war immernoch am Wobbler, die Hand ebenfalls.
    Zurück bei meinen Kumpels: Diese wollten mich zum Arzt fahren aber da hing ja noch der Hecht. Ich wollte nicht mit einem Hecht an der Hand zum Arzt. Also Hakenlösen (am Hecht) kann nur sagen ich bin nicht aus Zucker aber das war nicht schön.
    Beim Arzt (Hohenloher Schweine Doktor):
    Der wollte mir den Drilling ohne Beteubung mit der Kombizange aus dem Werkzeugkeller rausreisen, mit der Begründung, habt ihr bei dem Fisch ja auch so gemacht. Krass oder? So´n Arsch den hab ich natürlich vorher abgeschlagen, hab ich Ihm aber lieber nicht gesagt, man weiss ja nie was solchen Leuten dann noch einfällt!!

Nach langen hin und her hat er mir ne Spritze gegeben und ich bin ins Krankenhaus gefahren worden.

Übrigens den Hecht habe ich dann gegessen und der war herrlich. :D

• Hallo Leute,
    wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr.
    Ich habe vor ein paar jahren mal unfreiwillig für belustigung meiner Vereinskamaraden gesorgt. Wir waren zum Forellenangeln gefahren und ich hatte nen Platz auf so nem Holzsteg. Naja, ging ja auch zwei bis drei Stunden gut. Dann vernahm ich so ein komisches knacken. Als ich die Herkunft des Geräusches ausmachte war es auch schon zu spät. Irgendwie waren die Bretter vom Steg verschwunden und ich stand bis zu den Knien im Teich. Meine Vereinskamaraden haben sich gekrümmt vor lachen und ich hatte am nächsten Tag nen schönen blauen Fleck.
    Aber ansonsten hatte ich bisher immer glück gehabt.

Viele Grüße
    Sven

• Mit angelgerät noch keine größeren Unfälle , aber beim angeln schon des öfteren die böschung runtergesurrt, was aber meistens eher lustig als schmerzhaft war.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!