Raubfischangeln - aber wie?

• Hallo alle zusammen,

ich möchte nächstes Jahr das erste Mal einen Raubfisch (Hecht, Zander...) angeln - mir fehlen aber teilweise die grundlegenden Kenntnisse.

Ich meine ich weiss grundsätzlich welches Material und welchen Köder man verwendet.

Ich weiss nicht wie man diese Köder anbietet (Köderführung bei Wobbler, Blinker usw.)

Ich kenne keine anderen Angler die mir das zeigen könnten.

Köntte mir bitte jemand von Euch Tipps, Buchempfehlungen, Videoempfehlungen und dergleichen geben?

Besten Dank im Voraus
    Petri Heil
    jaymz

• Also ich habe einige gute Tipps aus dem alten Blinker-Sonderheft Raubfische. Da steht einiges über Hecht, Zander, Barsch und Wels drin eigentlich über alles wie Köderführung, Köder und Angelplätze. Wenn du das kriegen kannst dann lies es dir mal durch. Ist sehr hilfreich.

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

• Das Blinker Buch "Zander". Ich hab es selber und es ist sehr gut geschrieben und beinhaltet so gut wie alles über das - überraschung - Zanderangeln. Zudem sind noch sehr viele Bilder drin, die alles verdeutlichen.

MfG
    $hadow

• Zitat von $hadow

Das Blinker Buch "Zander". Ich hab es selber und es ist sehr gut geschrieben und beinhaltet so gut wie alles über das - überraschung - Zanderangeln. Zudem sind noch sehr viele Bilder drin, die alles verdeutlichen.

Das von Olivier Portrat ( "heimliche Räuber") ist um klassen besser als das Blinker Buch.
    Nur steht da fast nichts übers Kunstköderangeln auf Zander drin.

• z.Zt. gibt es die Profi-Blinker DVD´s recht günstig bei ebay evtl. auch bei dir im Angelladen...

Sie begeistern zwar nicht, aber du kannst dir immerhin mal für 3 oder 4 Euro ein paar Stunden anschauen wie die Jungs das machen !

Ansonsten benutze einfach mal google, da wirst du zugeschüttet mit Informationen, dabei wirst du allerdings auch feststellen dass es dazu viele verschiedene Meinungen gibt. Lass dich einfach mal berieseln, welche Techniken an deinen Gewässern erfolgreich sind wirst du früher oder später selbst herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!