Angeln in Australien (Queensland) wer weiss bescheid ?

• Moin,

ich bin ab Februrar beruflich für ein halbes Jahr in Brisbane Queensland wo möchte natürlich während dessen auch Angeln gehen, also hier meine Frage: Wer kann mir was über Gewässer, Fischarten, Methoden und Lizenzen sagen?

Danke im Voraus.

allzeit Petri Heil
    Jan

• MOINSEN

Ich auch will !!! *heul*

Keine Ahnung musste mal *Malcom Duaglas* fragen !!!!!!
    Den seine Doku in Australien hab ich verfolgt !!!
    Hatt Haie,Baramundis,Snapper,..... gefangen mit großen Wobblern oder Fliegen,selbstgebauten !!!!!!!

Nur halt etwas größer als hier !!!

Sonst musst du in seinem Krokodil Park nachfragen aber ich weiß net wo in Australien ist !!!!

Viel spaß dort !!!!!!! :(

Und tschüss.............

• Das ist wohl die interessanteste Gegend zum Süßwasserfischen in AUstralien.Mit vielen malerischen Gewässern.Selbst bei Cairns. Dort gibt es natürlich dann noch super onshore fishing und big game. Schiffe dafür kann man dort chartern und es lohnt sich meiner Meinung nach sehr.

ABer zum Süßwasser Angeln:

Am interessantesten finde ich den golden perch. Kämpft super und sehr interessant zu angeln. Gummiköder (bevorzugt Krebsähnliche) und Kunstköder aller Art sind sehr gut geeignet.

Dann gibt es noch Massen von anderen Fischarten die mir durch Kampfkraft in bleibender Erinnerung geblieben sind.Bis zum Barramundi.

Karpfen gibt es übrigens äußerst zahlreich. Gelegentlich sogar Schleien! Beide ausgewildert und eine Plage.

DIe meisten Erfolge beim Angeln in Queensland hatte ich am Lake Proserpine und am Dumaresq River.
    Auf der Seite findet man einiges: http://www.ausfish.com.au/fitzy/species.htm

Lizenzen braucht man nicht für jedes GEwässer.Wo man doch eine braucht muss man die sich meist bei irgendeinem Laden besorgen.Es gibt so ein Buch wo drin steht wo für man was braucht.Da stehen auch alle anderen Regeln drin .

Ich war eigentlich nur spinnfischen.Das halte ich dort auch für das Erfolg versprechenste und übliche. Mit Rapala Wobblern in verschiedenen Mustern und Größen.Wenigen Oberflächenködern (macht bei den dortigen Arten echt SPaß) und etwas an Gummiködern hat man sehr gute Chancen auf FIsch.

Wenn man über 18 ist und an einen der zahlreichen Stauseen fischen möchte gibt es vom Staat eine permit für ungefähr $30 die für alle dams gilt.

DIe kann man beim Queensland Department of Primary Industries and Fisheries kaufen.

DIe gab es auch irgendwo online zu ordern.

In Queensland gibt es die meisten noxious fish.Also widerrechtlich ausgewilderte.
    Neben dem Karpfen findet man sehr häufig noch Sonnenbarsche,Schwarzbarsche (höchst interessant!),Tilapias (Buntbarsche),Tigersalmler und alles mögliche andere was etwas Tolles für den Spinnfischer ist.

Stellenweise gibt es sogar Piranhas.Wenn man weiß wo können die an der Fliegenrute toll sein. In Queensland habe ich selber aber noch keinen gefangen.Aber schon einen Toten gesehen.

VIel Spaß dort!

• Herzlichen Glückwunsch. Australien speziell Queensland ist das schönste Land, das ich bisher bereist hab. Ich bin total neidisch und freue mich für dich. Ich war leztes Jahr für einen Monat in Down Under, speziell in Queensland. Hab ein paar Mal wie die einheimischen vom Strand im Meer geangelt (vor allem in Byron Bay etwa 100km südlich von Brisbane). Wenn du Klippen oder Stege/Molen findest, kannst du es auch von dort probieren. Mit starken Grunruten und Garnelen oder Sandworms (hießen glaub ich so) kann man schöne Meerbrassen fangen. Bieten einen super Kampf und schmecken vorzüglich.

Gruß

(Kommst du aus Wetter - Ruhr)

• Tach,

ich komme selber hier aus dem Verein. Vielleicht sind wir uns schon mal am Wasser begegnet. Von den Leuten, die man bei unseren Veranstaltungen sieht, weiss ich von keinem, dass er nach Down Under fliegt. Deswegen kann ich dich gerade nicht ganz zuordnen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!