brot als karpfenköder

  • Hallo!
    ich habe in eurer umfrage gelesen, dass einige von euch im winter mit brot auf karpfen fischen. eigentlich würde mich dieser köder schon lange einmal interessieren und daher würde ich gerne wissen ob ihr das brot irgendwie behandelt und wie ihr es anködert...
    schönen abend noch green.carp

  • MOINSEN


    Willkommen im Forum !!!


    Ich benutze wenn Schwimmbrot und das nur im Sommer !!!!
    Ich schmeiß einfach zu einer bestimmten Uhrzeit immer wieder an die gleiche stell ein paar Brötchen rein und geh weg oder versteck mich weil sie sonst net kommen !!!
    Das machst du jeden Tag und zur gleichen Zeit so 2-3 Wochen lang !!!!


    Dann wenn Karpfen bei der Stelle sein sollten Anfüttern und warten.
    Dann irgendwann Wasserkugel und haaken Schwimmbrot rauf (Trocken) und rauswerfen (sehr vorsichtig) da sehr schreckhaft !
    und langsam vorm Karpfen führen.
    Wenn du glück hast saugt er das Brot ein.
    kurzen ruck und du hast ihn .


    Viel glück !!!


    Viel spaß noch im Forum !




    Und tschüss.............

  • ich fische im frühling an unserem vereinsweiher oft mit flocke, welches aber leider sehr teuer ist. ich hab schon des öfteren versucht mit brot oder semmeln zu fischen. problem ist nur, dass sich das brot nie lange am haken hält...ich dachte vielleicht weiß jemand von euch wie man brot und semmeln behandel kann, dass es sich länger am haken hält...

  • hi green.carp!


    Wenn du mit Brot (besser Brötchen) an der Pose angeln willst, dann weiche das Brot ein und knete es,bis es ein schöner klebriger Teig ist. Dieser Teig hält auf einem Teighaken prima!
    Ich verwende dafür meist ältere,schon etwas härtere Brötchen.


    Wenn du mit Schwimmbrot fischen willst, mach das Brötchen (ein Frisches) ein par Tage bevor du Angeln gehst in eine Folietüte und schliese diese luftdicht ab. So wird das Brötchen gummiartig und hält viel besser am Haken.


    mfg Bostalfischer

  • herzlich willkommen im Forum auch von meiner seite aus...


    ich persönlich lasse brötchen einige tage bis 2 wochen trocknen und ködere es dann ganz normal an einem 4er karpfenrundhaken an (welcher an einem mindestens 1m langen vorfach befestigt ist und mit einer recht leichten durchsichtigen wasserkugel)


    und nimm lieber etwas größe stücke-brötchen


    mein geheimtipp für freidfische im sommer ist übrigens getrocknetes fladdenbrot

  • Das fischen mit dem Controller is ebenfalls sehr erfolgreich.Dabei handelt es sich um eine spezielle Pose für die Oberflächenfischerei.Erhältlich über Kevin Nash :D musste mal ausprobiere. Viele Grüße

  • Die von E.S.P. sind doch viel schöner. ;)


    Perfekte Brotköder lassen sich aus türkischem Fladenbrot gewinnen. Am besten das möglichst frische Brot in einer dichten Plastiktüte "gummieren" lassen.

  • Zitat von green.carp

    andal: also mit türckischen händlern hast dus ja :D


    Aus sehr einleutendem Grund. Sie sind freundlich, preiswert, gut sortiert und an der Frische der Waren nur ganz schwer zu übertreffen. Ganz abgesehen davon, dass die türkische Küche mit zu den besten zählt, sind solche Läden eine wahre Fundgrube für Friedfischköder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!