• Petri leute!
    Ich bin totaler Quereinsteiger in Sachen Fliegenbinden und stelle mir im Moment die Frage wie sollte der Materialgrundstock aussehen und wo bekomme ich ihn günstig?Desweiteren wenn ihr schon dabeiseid, kennt jemand Fliegenstrecken im beliner Umland ?

Danke Greetz Hecht

• im Berliner Umland wirst du dir die ersten Gehversuche beim Beangeln von Friedfisch holen.
    Dieses wiederum schult so gut, daß du damit gut gewappnet bist auf die Forellenpirsch zu gehen.
    Die Fario-Jungs sind schon eine gute Truppe...bei mehr Informationsbedarf einfach ne PN an die Waschmaschine :lol:
    (Geräteempfehlung ;) )

• Hi, TollerHecht!

Ich habe mir heute das Einsteiger-Bindeset von Rudi Hegers "River Traun - Products" geholt. Das kostet um die 50 Euro. Frag mal deinen Händler, ob er das kennt. Werkzeuge sind alle drin, ebenso Garn in verschiedenen Farben, Rippungsdraht in silber, kupfer und gold, Federn.

Dann fehlt dir aber noch Knotenlack, Dubbing, Hecheln (empfehlenswert:
    Whitting 100 für Hakengröße 12 in der Farbe "Grizzly"), Pfauengras, Rehhaar, verschiedene Federn und Felle, Tungsten-Perlen, Goldköpfe, Haken Gr. 12-14, Nymphenhaken Gr. 10-12, Dubbingwachs und noch ein paar Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!