frühstücksfleisch

  • zwar nicht DER Topköder,aber fängt auch schöne Karpfen,keine Frage.


    Machste einfach nen Würfel am Haar.Anfüttern oder so is nicht nötig
    und das Frühstücksfleisch hat nen super Eigengeruch.


    Wird aber auch von allen anderen Fischen gerne genomen (z.B. große Aitel, Barben...).
    Waller sind auch möglich.


    Ich fische nicht so oft damit,die Fänge waren unterschiedlich.
    Nach meinen Erfahrungen,fängt es wenns sehr warm ist nicht so gut.
    Mein größter Karpfen drauf war 64 cm.,der Rest war kleiner. :oops:

  • Es gibt Sorten, die sinken (wenig Fett) und Sorten die schwimmen (fettiger), letztere wie ein pop-up Boilie mit einem Bleischrot in Grundnähe fischen oder an der Oberfläche schwimmen lassen. Die Karpfen fressen Frühstücksfleisch, der Bestand muss aber recht hoch und die Karpfen gierig sein, sonst wird das nichts. Andere Köder sind fängiger.

  • Hmm,in dem einen Blinker war mal ein Beitrag über einen Teig aus Frühstücksfleisch. Ich hab den mal ausprobiert,so gemacht wie es beschrieben war,aber leider nichts gefangen. Aber ich denke das Würfel aus Frühstücksfleisch bestimmt ein sehr guter Köder auf verschiedene Fischarten sind.

  • Also wenn ich Frühstücksfleisch zum Fischen benutzen will, dann nur für Barben. Für die ist das ein TOP-Köder. Bei Karpfen bin ich mir aber nicht sicher. Vor allem bezweifel ich, dass wenn du damit so um die 20-30 meter wirfst, ob es denn überhaupt am Haken bzw. am Haar hängen bleibt.


    Gruss
    Mais-Schmiddi

  • Hi!
    Ich hab irgendwo mal gelesen, daß das anbraten des Frühstückfleisches in der Pfanne, gegen den Verlust desselben beim auswerfen helfen soll. Hab’s allerdings noch nie selber probiert.
    Rincewind

  • hör bloß auf mit frühstücksfleisch.vor zwei jahren ein mal und nie wieder
    irgendwann fällt es dier vom har oder haken,zerfällt im wasser,auf große weiten werfen unmöglich ich hasse das zeug und möchte dir unter carphuntern bloß zu boilies raten.die tuns zu jeder jahreszeit.
    ps.10 stunden mit frühstücksfleich:kein runkein fisch kein nichts.das meiste haben wir in der kälte unter verhungern selbst gegessen
    mfg Dennis_CHG

  • Das einzige was ich mit Frühstüksfleisch gefangen habe waren Döbel, Barben und ein großer Aal. :D
    Doch wenn ein Karpfen an einem Würfel Fleischwurst vorbeischwimmt, wird er ihn sicher fressen. :)


    Petri Heil

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!