Soja und Tabasco

• Zitat von green.carp

ich denke mal probieren geht über studieren....wer hätte schon vor fünfzig jahren gedacht, dass man eines tages mit gekochtem teig karpfen fängt

z.B. Richard Walker, Fred J. Taylor... damals gings los. Vielleicht nicht aufs Jahr genau, aber das "moderne Karpfenangeln" ist auch schon ganz schön in den Jahren.

• Jo, ordentlich Tobasco rein und einen Eimer mit sauberem Wasser neben das Gewässer stellen, dann springen die Viecher da so rein, um ihren Brand zu löschen 8) :lol: 8)
    Und ausserdem braucht man sie vor dem kochen auch nicht mehr zu würzen 8) :lol: :D

• Hi,

Soja ist in vielen Mixen enthalten. Meistens in Form von Mehl. Es ist zwar mittlerweile nicht mehr allzu beliebt, da es heißt, dass es den Boilie steinhart macht und durch den starken Eigengeruch andere Geruchsstoffe überdeckt. Es ist aber nützlich in der Hinsicht, da sich der Mix leichter rollen lässt und es bringt eine Menge an Proteinen und Aminosäuren mit, welche wiederrum das Wachstum des Fisches unterstützen. Wie es mit Tabasco aussieht weiß ich nicht. Wenn dann würde ich Tabasco nur als Flavour benutzen. Aber ist nicht mal so ne dumme Idee. Es gibt auch Baits, die mit Knoblauch gemacht sind und diese fangen sehr sehr gut. Also warum nicht mal an scharfe Sachen denken...? Paprika, Chilli...! Ich habs mir jedenfalls schon vorgenommen, dass ich derartige Mixe nächstes Jahr probiere. Bin momentan auch noch ein bisschen am Tüffteln!!!

Mfg Tomsen

• Zitat von achimx

Jo, ordentlich Tobasco rein und einen Eimer mit sauberem Wasser neben das Gewässer stellen, dann springen die Viecher da so rein, um ihren Brand zu löschen 8) :lol: 8)
    Und ausserdem braucht man sie vor dem kochen auch nicht mehr zu würzen 8) :lol: :D

Dasselbe hab ich mir auch gedacht :lol:

• Zitat von Tomsen

Hi,

Soja ist in vielen Mixen enthalten. Meistens in Form von Mehl. Es ist zwar mittlerweile nicht mehr allzu beliebt, da es heißt, dass es den Boilie steinhart macht und durch den starken Eigengeruch andere Geruchsstoffe überdeckt. Es ist aber nützlich in der Hinsicht, da sich der Mix leichter rollen lässt und es bringt eine Menge an Proteinen und Aminosäuren mit, welche wiederrum das Wachstum des Fisches unterstützen. Wie es mit Tabasco aussieht weiß ich nicht. Wenn dann würde ich Tabasco nur als Flavour benutzen. Aber ist nicht mal so ne dumme Idee. Es gibt auch Baits, die mit Knoblauch gemacht sind und diese fangen sehr sehr gut. Also warum nicht mal an scharfe Sachen denken...? Paprika, Chilli...! Ich habs mir jedenfalls schon vorgenommen, dass ich derartige Mixe nächstes Jahr probiere. Bin momentan auch noch ein bisschen am Tüffteln!!!

Mfg Tomsen

Hi Tomsen,

was spricht dagegen wenn ein Boilie sehr sehr hart ist ? Ich finde das mehr als förderlich. Okay, ich bin schon ein paar Mode aus der Karpfenszene und habe keine Ahnung warum jetzt nicht mehr mit harten Boilies gefischt wird.

Übrigends, dass wollte ich Dir schon die ganze Zeit mal sagen. Ein sehr sehr geiler Fisch den Du da aus dem Wasser hebst ! §@*

• Hi,

erst mal danke wegen dem Fisch. Beruht auf Gegenseitigkeit. (Waller)

Dann zu den Boilies: Ich hab nicht gesagt, dass ich was gegen harte Boilies habe. Das ist ja Sinn und Zweck dieses selektiven Köders. Nur dass manche auf Sojamehl aus genau diesem Grund verzichten, weil sie eben für ihre Bedingungen weichere verwenden können (keine Krebse, wenige Weißfische etc.), welche dann wiederrum Geruchsstoffe besser abgeben, als ein total zugemauerter Boilie. Dies bringt dann den Fisch schneller an den Spot oder macht ihn eben schneller auf den Köder aufmerksam...!

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!