ich wollte in den sommerferien in spanien von so einer art "steinschüttung"am meer angeln. nun weiß ich nicht was man da so fangen könnte und was ich für ne montage benutzen sollte
schonmal danke
mirko
was für fische in spanien ?
-
-
Meeräschen die fängt man im ganzen Mittelmeer. Im Hafen fängt man sie am besten mit ner Wasserkugel und einer Brotflocke.
Mfg
Eike -
einfach anfütter und dann mit ner brotflocke ?
-
-
Richtig so habe ich auch mal welche auf Mallorca gefangen.
Achso mit Brotflocken anfüttern vielerorts werden sie sowieso schon von Kindern mit Brot gefüttert am besten dann dort angeln.Mfg
Eike -
wie groß sind die ,und kann man die gut grillen oder so ?
-
Hi!!!
Die Meeräschen, die du in den Häfen fängst, sind meist 40-50 cm lang. An Riffen habe ich aber auch schon welche von bis zu 70cm gefangen. Meeräschen sind seeeeeeehr lecker!!! Geräuchert eine Delikatesse...kannst sie aber auch grillen oder braten!
Gruß Keno
-
-
Ich habe sie immer gegrillt, weil ich im Urlaub meinen Räucherofen nicht mit hatte.Aber auch gegrillt schmecken sie sehr gut.
mfg
Eike -
sehr gut...
-
Wenn du es Nachts mit Wattwürmern( oder so Ähnlich, gibts da im Angelgeschäft) versuchst, kannste auch Wolfsbarsche und Marmorbrassen fangen.
Meeräsche auch auf Mais.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!