Heute habe ich gegen 20 Uhr meine kleine Tochter (19 Monate) ins Bett gebracht! Die Mami mußte nochmal weg, und gegen 21 Uhr fing sie an zu weinen, was ich im Babyphone mitbekam! Kommt schonmal vor und meistens ist es nach 1 min vorbei! Doch diesmal kam es anderes! Sie weinte immer heftiger und lauter, und so holte ich sie nochmal aus dem Bett, um sie ein bißchen zu trösten und ein bißchen mit ihr zu schmusen! Wirkt meistens Wunder, und nach 10Min kann man sie wieder hinlegen! Doch das weinen wurde immer heftiger! Kurz darauf kam die Mami zurück, hatte noch was zu essen mitgebracht, und es brachen alle Dämme! Meine Tochter,, die sonst wirklich Superlieb ist, und nur sehr wenig weint, schrie was das Zeug hielt, so wie ich es bisher noch nie! seit sie geboren wurde erlebt habe! Man durfte sie nicht auf den Arm nehmen, nicht krabbeln und am besten auch nicht ansprechen! Normalerweise kann sie sich schon gut mitteilen und uns klarmachen wo ihr was wehtut, aber es war nix zu machen! Langsam bekamen wir es mit der Angst zu tun, denn wenn sie so schrie und tobte und sich durch nichts beruhigen ließ, mußte was sein! Also, Notdienst anrufen, Kinderarzt der Notdienst hatte rausfinden, und dort angerufen, da ich Krankenhäuser noch mehr als Ärzte meide! Schon am Telefon hörte die sehr nette Helferin was hier loswar, und Sie sagte wir sollen sofort vorbeikommen! Natürlich am Arsch der Welt, ca 20min Fahrtzeit! Die fahrt> der Horror! Sie schrie, sie tobte, sie Kniff mich, sie biss mich, zappelte was das Zeug hielt und weinte das es mir fast das Herz zerriss! Mama und ich hatten beide die Haare zu berge stehen, und können froh sein, das wir keinen Unfall bauten! Dann hat sich noch ein LKW unter ne Brücke gebohrt, und es stand ne Menge Grünzeug in der Gegend rum! Ich mit meiner Tochter, die immer noch tobte und weinte, auf dem Schoß, nicht angeschnallt> nix, daran vorbei! Ich hab noch ein kleines Gebet losgeschickt das die uns jetzt nicht noch anhalten! Es hat gewirkt! (Nicht auszudenken, wie ich in der Situatuíon reagiert hätte wenn die uns jetzt noch angehalten hätten und nen Aufstand gemacht hätten wegen Gurtflicht oder so) Naja, egal, gutgegangen! Als die Nerven dann vollkommen blank waren und wir selbst den Tränen nah waren, fanden wir diese beschi... Straße nicht, also fragen........! Hierhin, dahin, endlich sind wir da! Parken, Kind in die Decke wickeln, ab in die Praxis!
Und was glaubt ihr was das Kind macht??
Nix!!! Auf den 20m zur Praxis hört sie auf zu weinen, und gibt kein Mucks mehr von sich! Wir erklärten den Arzt das was ich gerade geschrieben habe, er fühlte mal hier mal da, und fasselte etwas von Darmverdrehungen, die manchmal bei kleinen Kinder vorkommen können, und sie manchmal auch schon durch Autofahren und das daraus resultierende gewackel wieder weggehen können!
Wirklich, wir hatten die Haare zu Berge stehen, die Nerven lagen blitzeblank, und hatten noch immer den Schreck in den Knochen, weil das Kind so weinte und schrie! Auch wenn wir heilfroh waren das es dem Kind anscheinend wieder gutging, der Arzt hat bestimmt gedacht wir haben einen oder zwei an der Klatsche! Draussen wollte sie erstmal die Sitzgruppe mit Kinderstühlen testen, und wollte nicht ehr gehen, bevor sie auf allen 4 Stühlen Probegessen und sie für tauglich befunden hatte! So wie wir sie kennen und lieben> völlig normal, als wäre nie was gewesen! Zuhause angekommen hat sie sich noch ein paar kalte Fritten reingezogen, die wir stehen gelassen haben, da uns der Appetit eh vergangen war! Noch n bißchen rumhantiert, sie mußte Mama, Papa und Baby Shou Shou noch kämmen, den neuen Kinderwagen für ihre Babys nochmal auf äußerste Belasten, in Papas Schuhen rumlaufen, und kräftig und lauthals lachen, alles wie immer! So ließ sie den Abend ausklingen!
Das gibts doch nicht das ein Baby einem die Hölle heißmacht, und vor der Tür des Arztes plötzlich gesund wird!? Haben die telephatische Fähigkeiten? Oder hat das Baby einfach Lust gehabt uns in den Beinahwahnsinn zu treiben??
Einfach irre!
Naja, hauptsache meinem Schatz gehts wieder gut, und langsam ist mein Blutdruck auch wieder unter 4 Bar geklettert!
Kinder, die wundersamen Wesen!!
Habt ihr auch so verrückte Erlebnisse mit euren Kinder gehabt??