d.a.m green cross power feeder

• hallo!
    ich beabsichtige mir in nächster zeit eine feeder-rute zuzulegen. was haltet ihr so von der dam green cross power feeder? habt ihr vielleicht andere vorschläge? ich will halt auch nicht die welt für eine feeder ausgeben.

• Schau dir doch mal die Feederruten von Browning und Zebco an.
    wewewe.browning.de
    wewewe.zebco.de

Ich selber habe die Browning Syntec Carbon Club Feeder medium und bin sehr zufrieden damit. Mit der fängst du nicht nur Schleien, Brachsen und kleine Karpfen, sondern sogar Zander und Barben.

Gelöhnt habe ich dafür nicht mal 50 EUR.
    (War allerdings ein Angebot bei A****i...)

Rolle: Shimano AERNOS (Zahl müsste ich nachschauen) mit 0,25er Stroft GTM

• Wie schon gesagt, auch das Gewässer kommt es an. Am See kannste sicher die vom Reverend empfohlenen Ruten nehmen (3,90m bis 4,20m und WG bis 100 gr,z.B. Mosella Titanium Feeder ca. 50 EUR). Am Fluss oder Strom wie den Rhein solltest Du kräftigeres Gerät nehmen.
    Ich habe die Berkley Cherrywood Feeder und bin sehr zufrieden damit.
    Kostet je nach Händler und Länge zwischen 90 und 110 EUR. Für den Strom ist die lange 4,80 m Rute zu empfehlen um möglichst viel Schnur dem Strömungsdruck zu entziehen. Übrigens, alle Längen (4,2m,4,5m u 4,8m) haben ein Wurfgewicht bis 250 gr.!!!!!!!!

• ich beabsichtige eigentlich in einem kleinen "fluss" (bis zu vier meter breite mit mittlerer strömung) sowie in einer kiesgrube damit zu fischen. ich bin am überlgen, da mir mein gerätehändler ein sehr gutes angebot für diese rute gemacht hat... .
    was haltet ihr generell von dam....

• Wenn Dir die Rute zusagt und der Preis in Ordnung ist, dann schlag zu. Ich kenne sie zwar nicht, aber auch die Neue D.A.M. ist ein Importeur von vielen. Falsch machen kannst Du da nicht viel.

• achja, was ich gerade noch vergessen habe:
    ich will mit der feeder vorallem auf "mittlere" karpfen (3-6pfund) und barben gehen. brauch ich für solche fische schon ne "heavy"-feeder? ich hab vom feedern fast keine ahnung, desswegen solche, für euch wahrscheinlich, bescheuerte fragen

• Eine MediumFeeder reicht da völlig aus. Maximal 80 gr. WG also, optimal 45-60 gr.

An so kleinen Flüssen benütze ich sogar noch leichtere Ruten zum Barben und Aitel fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!