Rollenhersteller, wer macht se denn nu ?????????

• Hallo, ich war gestern bei meinem Händler und der hat die Neuheiten aus dem Katalog schon dagehabt! jumpinglemon
    Ich habe mir die Freilaufrollen von ABU, Okuma und Spro mal genauer angesehen. Bis auf die Farbe und kleinere Details wie Kurbelknauf und E-Spule unterscheiden die sich in keinster weise. Wer ist den jetzt der Hersteller der Rollen. Übrigens machte die Spro-BR den besten Eindruck. Sauberer Lauf und feinfühliger Freilauf, (war jedoch bei den anderen auch nicht zu beanstanden), perfekt lackiert und tolles Farbdesign(Cremeweiss hat halt was).
    Der Spro liegt auch als einziger Rolle eine Vollwertige Aluersatzspule mit Titanabw.Kante bei, das nenn ich mal klasse! Und das für unter 40 EURonen :dance: :clap:

Habt Ihr mit Rollen von Spro erfahrungen machen können? Wenn ja, welche.

• Wie heisst denn die Spro-Rolle genau? Auf der offiziellen Website von Spro finde ich keine "BR" :(

Mich interessiert das, weil ich hab 'ne Schwäche für creme-weisse Rollen (Ohne Witz!). Nachdem mir meine weiße Quantum um die Ohren geflogen ist, suche ich dringend Ersatz 8)

• Ich habe zwei Rollen von Spro. Eine Freilaufrolle, mit der ich ganz zufrieden bin und eine normale Rolle mit Heckbremse, von der ich weniger begeistert bin. Hat eine sehr schlechte Wicklung und ist vom allgemeinen Qualitätseindruck nicht gut. Die war aber auch recht günstig. Würde mir beim nächsten Mal wohl gut überlegen, ob ich nochmal eine Spro nehme.

• Die Rolle heißt Hardliner LCS 650 (6 Kgl, CNC-Kurbel,240m/33er)
    sieht gut aus, liegt gut in der Hand, hat vollwert. Espule und ist creme weiss! Werde mir wahrsch. in April zum Geb. 2 Stück gönnen!

Shimano oder Daiwa ist mir zu teuer, wenn ich mir überlege das ich diese Rollen vielleicht 5 mal im Jahr nutze!

Zum letzten Posting:
    Alle Firmen haben Schrottbilligrollen im Programm!

• Seltsam, auf der Spro-Homepage gibts nur folgende Rollen-Serien:

Melissa
    Magnesia
    Blue Arc Tuff Body
    Rock Tuff Body
    Synex
    Sevios
    Hydro
    Hydro LCS
    Nexia
    Intessa Power Caster
    SRL
    Dyno Surf
    Freeliner
    Necton
    Impact

Aber wenn sowieso nur die E-Spule weiß ist, ist mir die Rolle auch wurscht :lol:

• Zitat von sandmann1971

Ist mir auch schon aufgefallen!
    Im Bodekatalog ist sie aber drin!
    wewewe.bode-angelgeraete.dee
    Darunter müsstest Du nen Katalog kostenlos anfordern können!

Den Katalog hab ich auch vor ein paar Tagen zugeschickt bekommen, aber noch nie so ein Überteuertes Angebot gesehen, der langt richtig zu.

• Habe heute auch den vom Schirmer bekommen. Schaue da eh nur nach den Preisen.
    Gehe dann zu den Händleraktionen, wie Sommerfest o.ä., um da dann die Schnäppchen zu schlagen!
    Aber teuer find ich das Angebot von Bode oder Schirmer eigenlich nicht. Es geht so, hab schon schlimmeres gesehen. Die Versender tun sich auch nicht selbst weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!