Tomsen's Darstellung führte zu einem neuen Thema, das es verdient alleine behandelt zu werden.
Also geht es hier weiter: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8628
Tomsen's Darstellung führte zu einem neuen Thema, das es verdient alleine behandelt zu werden.
Also geht es hier weiter: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8628
Die härtesten sind ja immer die Leute,die immer dann dei dicksten Fische fangen,wenn sie gerade einmal wieder allein am Wasser waren und die Batterien ihrer Digicam auch grad leer waren.!und der gefangene 20 Pfünder,ja der ist ja schon eingefroren
Zitat von NuG-AnglerDie härtesten sind ja immer die Leute,die immer dann dei dicksten Fische fangen,wenn sie gerade einmal wieder allein am Wasser waren und die Batterien ihrer Digicam auch grad leer waren.!und der gefangene 20 Pfünder,ja der ist ja schon eingefroren
Iiiiiiii.... was kennst du denn für Leute
Ich sag ja,das sind die schlimmsten!Und von solchen Leuten kenn ich eine Menge!
ok, gut das wir uns dann alle wieder verstehen. es war ja auch nur ein fallbeispiel.
wie andal es sagte, man kann durch alle schichten gehen. ich habe aber bewusst von ANGLERN geschrieben, und wert drauf gelegt, das das beispiel aus der karpfenszene nicht die karpfenangler allein aufs korn nimmt.
ich seh es doch wenn ich mit nichtanglern ins gespräch komme. ich muss in den meisten fällen erst überzeugungsarbeit leisten, das angeln spaß macht. und das ich aus eben dem grund angle.
"Da is die ganze Zeit einer mit seinem Fahrrad auf und abgefahren und hat sich selbst beschimpft von wegen:" Und du Ar**h willst für deine Arbeit auch noch Lohn von mir!"
Ach das war ich als ich kurz bei Nürnberg war..Sorry- wollte dich nicht stören!
War mal in Grömitz auf der Seebrücke. Nachts um 2 Uhr kam dann ein etwas angetrunkener Spaziergänger (kam wahrscheinlich aus einer Disko an der Promenade) vorbei und fragte "natürlich" : "Beißen Sie?" Na gut, außer dem typischen "Wenn SIE mich nicht ärgern, dann nicht!" fiel mir nichts besonderes ein.
Auf jeden Fall guckte er mich mit leicht schielendem Blick ca. 2 Minuten an, ohne ein Wort zu sagen. Machte dann auf dem Absatz kehrt und taumelte zurück Richtung Strand. Ich drehte mich um und angelte weiter. Nach ca. 200 Metern hat er den Joke wohl dann verstanden und hat schallend gelacht. Dann hat er wieder aufgehört und begann 50 Meter weiter wieder zu lachen.
So zog sich das die ganze Promenade lang. Ich wusste immer genau, wo er war....
Es war einmal ein wunderschöner Morgen Anfag Juni, und obwohl die Beißzeit gegen 9 endete saß ich noch da und genoß die Morgensonne, die ein wunderschönes, fahles Licht durch die Blätter der Bäume an einem unserer Vereinsseen schienen ließ...Ruhe... der See liegt in einem gehimnisvollen Licht vor mir ... die Vögel zwitschern....
Es ist eine kleine Baggerseen-Landschaft bei der höchstens alle halbe Stunde mal ein Auto daher rösselt oder etwas weiter entfernt Spaziergänger ihre Ruhe geniessen...
Hinter mir ein kleiner Waldparkplatz der eigentlich nur von uns Anglern benutz wird.
Es ist 09:30 Uhr , zimelich genau... da kommen 3 Autos, 12 Personen steigen aus, quasseln und lachen ziemlich laut ... ncoh bevor der letzte den Fuß aus dem Auto gezogen hat erscheinen weitere 20 Autos.... ich denke was ist den hier los???
Das ging denn so weiter bis rund 100-120 Leute zusammenkamen.... ziemlich schnell beginnt einen Völkerwanderung an einen Nachbarsee, Luftlinie 250m .... Ich höre etwas Gesang... naja, nicht ganz mein Geschmack, paßt aber zu der eigentlich ganz netten frühsommerlichen Stimmung mit den Sonnenstrahlen, dem friedlichen See, der Ruhe auch die Vögel zwitschen vor sich hin.... alles schön....
Da zerreist eine Megafonstimme die Luft mit Pfeifen und knartschenden Geräuschen und sabbelt unverständlichen Kram bis das Wort "Amen" erschallt und 120 Leute wie ein gut geübter Chor "Aaaaaamen" hinterher brüllen....
Sonne wech, Ruhe wech, Vögel (wahrscheinlich auch wech oder Herzinfarkt) ...nur der See lag noch vor mir... und ich mit einem total gestörten Gesichtsausdruck...
Das Ankunftsspecktakel geht rückwärts.... nach ziemlich genau 30 Min ist alles wie vorher... alle weg, die Ruhe ist wieder da, die Sonne... der See nur die Vögel und ich schauen uns noch Minuten wort- und lautlos an...
Seltsam....
rofl
Was warn das für ne Sekte?
Hmm :?ja, das habe ich mich auch gefragt... es waren auf jeden Fall alles freundliche Mitmenschen die aus dem ost_ost_europäischen Raum zu uns gekommen sind...
Warum nicht? Hat er denn irgendetwas negatives darüber geschrieben oder hast Du das vielleicht auch nur etwas voreilig hineininterpretiert???
Tja unser Steffen - er denkt sooo schlecht über die Gesinnung seiner Mitmenschen,
dass er innerlich von sich auf andere schliesst - und dabei oftmals über das Ziel hinaus schiesst.
Eine Gruppe religiöser Menschen .... - was bitteschön ist da schlimm wenn man eine Volksgruppe nennt?
Wenn es Bayern bei einer Prozession mit Feldaltar gewesen wären ....
... wäre die Nennung dieser Volksgruppe dann auch schändlich in Deinen Augen?
Gruß,
Peter
Also, kleine Klarstellung,
ich komme mit dieser Gruppe sehr gut aus, ein Großteil unseres Vereins gehört ihnen an, ich habe viele Nachbarn und mein Sohn diverse Klassenkameraden. Ich habe (bis auf das Megafon) keine schlechten Erfahrungen mit Ihnen gemacht und verstehe auch evtl. aufkommde negative Gefühler anderer Menschen nicht.
Es ollte nix negatives damit gemeint sein.
Bei uns in der Gegend gibt es allerdings eine besonders starke Vertretung dieser Volksgruppe die auch religiös ihre eigenen Regeln, auch nach außen, vertritt. Das dürfen sie auch und mich stört es nicht, solange sie mich in frieden lassen
Das Megafon aus der Begebenheit störte mich dagegen schon. Wäre aber auch kein Grund um meine Einstellung zu ändern. Es war der Ableuf dieser Begebenheit, der mich amüsierte.
Wenn es nun Asiaten gewesen wären die mit einem Glöckchen und in bunte Gewänder gehüllt wären, wäre es ebenso wenig rassistisch gemeint wie eben auch meine andere Bemerkung. Aber ich hätte eben asiatische - Gruppe geschrieben.
Es ist uns deutschen nun mal seit über 50Jahren zum Verhängnis geworden , niemals auch nur eine den Namen einer Volksgruppe auszusprechen ohne das irgendjemand gleich einen rassistischen Gedanken dazu hegen wird.
Sehr schade finde ich das. Zumal es hauptsächlich die ausbaden, die für den Verlauf der Geschichte nichts konnten und dazu noch voller abscheu auf dieses Thema zurück blicken.
Aber entschuldigen kann ich mich dafür nicht, darf aber trozdem diese Taten irgendwie bezahlen, monitär sowie mit dem Gedanken der ewigen Entschuldigung.
Sollte dennoch jemand hier sich auf irgendeine Weise angegriffen fühlen war das weder meine Absicht noch sollte es in diese Richtung auch nur im keinsten Ansatz deuten! Dennoch streiche er bitte die Beschreibung einer Identifizierten Gruppe die sich offiziell getroffen hat und ersetze sie zumindest gedanklich durch ein "_______-Gruppe netter Menschen die ein Megafon in einer ruhigen Stunde, an einem wunderschönen Tag, in herrlicher Landschaft benutzen"....
Klar soweit?
Als ich mit meinem Kumpel zusammen fischen war, traf abends ein Platznachbar bei uns ein und suchte ein Gespräch. Freundlich wie wir nun mal sind , liessen wir uns drauf ein.
Nach einiger Zeit sinnlosem Gequassel, kamen wir auf das Leidige Thema
"Leise sein am Wasser, sonst verscheuchste de Fisch". Er ereiferte sich ohne Ende das er es unverschämt von manchen Angelkollegen finden würde, bei jedem Fang laut grölend ihre Freude anderen mit zuteilen, sich lautstark am Wasser zu unterhalten usw.
Gegen all das wäre ja nichts einzuwenden gewesen wenn er nicht während seines Vortrages ständig im Wasser rum gestiefelt wäre .
Wir waren jedenfalls froh, als er wieder abdampfte und wir endlich unsere Ruhe hatten .
Ich stelle mir die Frage ob ich besser fange, wenn ich Verückte oder besoffene am Wasser treffe.
Ich angel oft in der Elbe im Hamburger Hafen an den Landungsbrücken und mir ist aufgefallen, das ich immer gut fange wenn jemand da ist der mir so richtig die Ohren zu sabbelt. Ich gebe ja zu, das ist ein hoher Preis den ich zahle, aber was macht man nicht alles für Fisch.
Genauso Interesant finde ich die Frage, die vor Jahren schon mal im Blinker Diskutirt wurde, wer fängt besser der rasierte Angler oder der unrasierte.
ist doch klar!
frei nach dem motto "der frühe vogel fängt den wurm" müsste der unrasierte besser fangen, weil er sich morgens nich mit dem rasieren beschäftigen muss.
während der rasierschnösel noch vor dem spiegel steht, fängt fangmaschine Unrasiert einen nach dem andern
@ Kay 1
Wenn ich da mal so zurückdenke muss ich sagen : Der unrasierte.
Je länger ich am Wasser bin um so besser wurden die Fänge und Rasiert wurde sich nicht.
War mal am Genfersee am Spinnangeln, als ein Mädchen angerannt kam und zu mir auf französisch weismachen wollte, das ich den Köder nicht immer auswerfen und danach gleich wieder einziehen soll. Tja das Problem war leider nur das ich Ihr nicht erklären konnte (bin nicht französisch sprachig), dass man das so beim Spinnangeln macht. Das hat mich gelehrt, das ein Kind immer an eine Angel mit Posenaustattung denkt. Cest la vie!
Ich treffe beim Angeln auch immer komische Menschen. Entweder die ca. 160 Jahre alten Opas die von Ihren Angelerfolgen nach 1945 erzählen...wo sie mit Schnürsenkeln und Erdkrümmeln die größten Fische gefangen haben. Mit den Worten "Wir hatten damals ja nichts anderes"....
Oder die Fraktion der scheinbar dauerbesoffenen Arbeitslosen mit extrem gesteigerten Mitteilungsbedürfniss...
Dann haben wir noch die Mädelgruppierung von fröhlich zwitschernden (oder gackernden) Wesen ...
Und am schlimmsten die Touristen...mit einer ewigen Litanei an fragen...
die Top- Fragen:
1. Beissen Sie? - Ja, nachdem ich gestern nen Touristen filetiert habe und den mit ner 50er Schnur durch den Kanal gezogen habe schon!!!
2. Sind sie oft hier?
3. Was kann man den hier fangen? - nordeuropäische Boddenhaie
4. Ich wäre dafür zu ungeduldig? - Selbiges trifft auf mich in Bezug auf Sie zu!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!